power_stift 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Guten Tag Ihr Hochleistungsmenschen Ich habe hier folgendes Problem Ich habe eine Liste von DNS-Suffixen die ich in meinem Netzwerk verteilen möchte. Situation: Win2003 Client-Server Umgebung mit ADS Ich habe viel gegoogelt und folgende Varianten sind immer wieder aufgetaucht - DHCP Option 135 - Registry-Eintrag - Policy- Lösung (--> xy.super.com,asdf.ich.int,beispiel.policy.ch) etc Ich frage euch ob es eine elegante Art und Weise gibt die DNS-Suffixsuchliste auf dem Netzwerk zu verteilen. Mit freundlichen Grüssen Ch. Haefelin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Servus, wenn es sich um XP-Clients handelt, dann kannst du die DNS-Suffixsuchliste per Gruppenrichtlinie verteilen. Der Pfad in der GPO, in der du die Einstellung findest, wäre: Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Netzwerk - DNS-Client - Suchliste für DNS-Suffix Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Kann bestätigen, dass dies klasse funktioniert. Mache grad nen sanften Wechsel von einer domain in die andere und habe die DNS-Konfiguration genau so über die GPOs definiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Kann bestätigen, dass dies klasse funktioniert. Es ist hier allerdings eine gefährliche Fehlerquelle, wenn man GPO's mittels GPMC und Migrationtable exportiert. Die DNS-Suffixliste entgeht einem dabei cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.