ddimkeit 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hallo Leute, ich spiele gerade an zwei Servern mit IPSec. Ich habe an beiden Servern in IP-Sicherheitrechtlinien Sicherer Server akteviert, dann müsste ich doch auf die Freigaben zugreifen können oder? Leider habe ich keinen Zugriff. – hat keiner eine IDee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Was für Rollen haben die Server? Ich vermute MemberServer (in einer Domain). Das gibt durchaus Komplikationen mti "Sicherer Server". Die Default Exemptions bei 2003 lassen da nicht viel zu außer IKE-Verkehr: IPsec default exemptions can be used to bypass IPsec protection in Some Scenarios D.h. da wird's schon nichts mit Verbindung zum DC (Kerberos Ticket holen, DNS-Auflösung, Policies usw.). Daher wollen IPSec-Richtlinien immer gut geplant und der Admin gut informiert sein ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.