e2e4 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Salut, wie ist mit dem Pagefile unter Vista optimal umzugehen. Laut it-administrator soll ein XP-System bei 4-GB-RAM mit einer Pagefile von 512 MB betrieben werden. Bei Vista habe ich diese Einstellung ebenfalls und schon einige Bluescreens mit dem Hinweis auf das Pagefile erhalten. Welche Einstellungen sind in Abhängigkeit zum RAM optimal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 1,5x RAM Ausbau. Also 6 GB Anfangs-und Endgrösse Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3f0r 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hallo! Ich hab bei meinem Vista die Pagefile zuerst auf 16MB gestellt und dann komplett deaktiviert. Hab genau so wie du 4GB Ram. Ohne Probleme bisher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 28. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 1,5x RAM Ausbau. Also 6 GB Anfangs-und Endgrösse Diese alte Formel soll seit XP ja nicht mehr "gültig" sein. Ich hab bei meinem Vista die Pagefile zuerst auf 16MB gestellt und dann komplett deaktiviert Hast Du VMWare im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Die Größe der Pagefile.sys hat keine Auswirkung auf die Performance. Ist mir zumindest nichr aufgefallen. Wenn Ihr mal einen vollständigen Memory dump braucht, muss die Pagefile.sys auf C: gleich oder größer dem aktuell verbauten Ram sein. Deaktivieren würde ich die nicht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.468 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Und wenn überhaupt sollten die Einstellungen für die Erstellung eines Dumps/Minidumps angepasst bzw. auch deaktiviert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.