Novec 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hallo, ich habe in unseren Internen neztwerk einein Eigenen Mail und DNS Server der direkt also ohne ISP die mails versendet. Habe vor 2 wochen einen PTR Eigntrag für unsere Mail server gesezt, da ich einige mails zurück bekommen habe. Leider tritt das Problem noch immer auf. Habe bei MX Lookup Tool - Check your DNS MX Records online meinen Server druchgeprüft laut der Konifugration hat er den PTR Eingrag gefunden. Versuche ich aber von mir zuhause über nslookup den PTR Eingrag zu finden kommt nichts zurück auser ich gebe als DNS Server die IP Adresse meinens DNS Server eins den ich betreibe. Weis da jemand von euch rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Was ist mit den MX record beim ISP für dein Mailserver. Ist der gesetzt worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Novec 10 Geschrieben 28. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Ja ist gesetz worden. Mailserver ansich funktioneirt es kommt nur tlw. folgende Fhelermedung zurück: mydomain.at #4.0.0 smtp;421 Refused. You have no reverse DNS entry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.