reservoirdog 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hillfeeer, habe folgendes Problem: Ich habe unsere Domäne von windows 2000 auf 2003 migriert. Es hat alles wunderbar geklappt. Nun ist es aber leider so, das der alte 2000er Domänencontroller noch auf nen Ping antwortet, sprich die namensauflösung wird noch erkannt. Der neue 2003er hat die alte 2000er IP bekommen und der alte ist komplett vom netz. DNS, wins und arp Einträge sind bereits komplett gecheckt. Wo kann sich noch so ein Eintrag verstecken ? Switche oder so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 hi, haste mal nen ipconfig /flushdns gemacht und einen nbtstat -R und -RR. kann mir nur vorstellen das noch lokal was gecachet ist. da du ja sagst das dns und wins aufjedenfall gecheckt ist. sowohl forward als auch reverse zone? Wieviele DCs hast du?Falls mehrere würd ich nochmal auf allen dns und wins server chekcekn ob der wirklich raus ist.. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 28. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 alles komplett mehrfach gecheckt sogar incl. vertrauter domänen jetzt habe ich gerade mal die reg auf dem betriebsmaster durchforstet mal sehen obs was bringt :confused: habe einträge gefunden, aber hat nichts gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar
bm2004 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 hast Du den 2003er neu aufgesetzt. Wenn nicht, vielleicht sind in der Host Datei noch Einträge!! ich weis klingt ****, aber aus der historie raus denk man als nicht mehr so dran! Reinschauen schadet nicht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 am besten testen kann man es klar entweder in die lmhost schauen oder von einem client den ping probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 28. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 mach ich einen nslookup von einem client kommt dabei heraus, dass der neue betriebsmaster den namen auflöst :confused: wie gesagt alle dns, wins, arp oder nbtstat sachen bereits ausgeführt:shock: reg einträge auch bereits geändert... ich vermute jetzt einfach mal, das der letzte verbliebene 2000er domänencontroller auch damit drin hängt und werde den erstmal demnächst runterstufen mal sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.