höpfi 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hallo! Ich bin zur Zeit an einer Schule beschäftigt. Dort sind in einem Informatikraum in den PCs die Wächterkarte installiert. Parallel dazu läuft auf dem Lehrer-PC die AdminConsole. Diese dient seit der Version 5.2 der Wächterkarte zur Fernsteuerung der PCs. Klappt alles prima! Wenn ich nun aber zum Schutze Cybersitter installiere (es soll ja einschlägige Seiten sperren), kann ich die Rechner nicht mehr ansteuern. Um dieses zu tun, muss mann mit dem Konfigurationsprogramm der AdminConsole die Rechner suchen und zu einer Arbeitsgruppe hinzu fügen. AdminConsole kommt über den Port 7272 auf die Rechner. In der Firewall ist die Consol freigegeben, der Port ist auch frei (UDP Port 7272) Auch in Cybersitter habe ich angewiesen, den Port vom Scan auszuschließen. Kann mir jemand sagen, wo ich noch was einstellen/verstellen muss? Die Firewall hatte ich zu Testzwecken auch schon abgestellt. Nochmal: ohne Cybersitter geht es, mit nicht. Etwas AdminConsole kann man nachlesen auf dr-kaiser.eu Schönen Dank schon mal Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.