TiTux 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hallo, ein Bekannter von mir hat derzeit an seinem Standort kein DSL, daher habe ich ihm vorübergehend ein Notebook hingestellt, dass eine UMTS Verbindung laufen hat. Auf dem Notebook ist die Internetverbindungs-Freigabe aktiviert worden. Er hat insgesamt vier Client-Rechner, die alle Internet und Outlook Express benutzen. Internet funktioniert einwandfrei, bloß Outlook macht mir Probleme. Vom UMTS-Notebook aus funktioniert alles mit dem E-Mail Versand und Empfang, nur an den Clients klappt es nicht mit dem versenden. E-Mail empfangen geht allerdings. Doch wenn sich etwas im Postausgang befindet, kann er keine Verbindung zum Server aufbauen und bricht die Verbindung ab. Die Mails werden direkt vom Provider abgerufen, es gibt keinen E-Mail Server vor Ort. Den Haken bei "Server erfordert Authentifizierung" ist drin. Habe auch schon mit SSL Verschlüsselung rumgespielt, brachte aber keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen kann? Irgendwie muss das mit dem ICS zusammenhängen, denn am UMTS Notebook klappt ja alles ganz normal. Die Windows-Firewall ist inaktiv, der Dienst läuft zwar, wegen ICS, aber ist eben nicht auf aktiv geschaltet. Bin für jeden Tipp dankbar, Gruß Rainer – Servus, nach Stundenlanger Suche endlich auf Erfolg gestoßen. In meinem Fall lag das Problem an der "Vodafone Mobile Connect" Software. Ich habe keine Ahnung was die Software blockiet, aber wenn man die UMTS-Verbindung in der Netzwerkumgebung direkt als DFÜ-Verbindung startet, funktioniert alles. Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
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