macgarnigle 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hallo zusammen, wir haben bei uns im Netz einen Zeitserver der auf den Clients (XP) nicht eingetragen ist. Die Clients sind so konfiguriert dass sie sich automatisch von Sommer- auf Winterzeit (und natürlich umgekehrt) umstellen. Wenn man auf diesen Clients nun den bestehenden Zeitserver als (S)Ntp-Server einträgt, kann man sich dann den Haken bei "Uhr automatisch auf Sommer-/Winterzeit umstellen" sparen? Oder darf der dann gar nicht mehr gesetzt sein? Oder wird der dann einfach nicht mehr beachtet? Danke & viele Grüsse, macgarnigle Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Der Zeitserver sollte eigentlich UTC-Zeit liefern und die Client die Uhr entsprechend seiner Zeitzone die Urh einstellen. Das betrifft auch "Day light saving". -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
macgarnigle 10 Geschrieben 28. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Danke für Deine Antwort Zahni! D.h. ich muss den Haken drinlassen, sonst habe ich UTC-Zeit +/- Zeitzone, aber keine autom. Umstellung von Sommer und Winter? cheers, macgarnigle Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Ich kenne Deinen Zeitserver nicht persönlich... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.