kallepohl0815 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hallo ich habe zur Zeit unter Windows 2003 eine Volumenlizenz Version die nicht aktiviert werden brauch installiert. Der Server ist der einzigste Domänencontroller. Meine Frage nun kann ich irgenwdwie diese Lizenz wieder entfernen so das beim nächsten Neustart die Abfrage nach einer neuen Lizenz erscheint. So etwas habe ich schon einmal mit WinXP gemacht da war das kein Problem. Meine Frage hier: Ist das auch mit Win2003 und Volumen Lizenz Key möglich? Wenn ja wie gehe ich da vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Warum willst du das denn machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kallepohl0815 10 Geschrieben 29. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hintergrund der ganzen Geschichte ist. Das auf diesem VMware Image Demoszenarien unser eigenen Software installiert sind. Diese DemoSzenarien sollen an Kunden / Partnern herausgegeben werden. Da man natürlich keine MS Lizenzen verteilen darf, wende ich mich an dieses Forum. Vielleicht gibt es auch noch andere Lösungsansätze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Öhm die Installation darfst du aber auch nicht weitergeben oder? Also Nummer raus und weitergeben geht genausowenig soweit ich weiss.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Wo ist das Problem? Besorgt euch doch einfach die 180 Tage Demoversionen. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Da man natürlich keine MS Lizenzen verteilen darf, wende ich mich an dieses Forum. Na dann weisst du ja eh schon dass dein vorhaben illegal ist, warum also die Frage? Besorg dir wie von Substyle empfohlen von Microsoft Testversionen dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Wir machen das auch so, und mit einer unattended Installation ist sowas in 15 Minunten in einer VM installiert. Geht ratzfatz, und der Kunde nutzt die Demo nicht bis zum jüngsten Gericht, was auch ein Vorteil sein kann. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.