bergesel 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hallo zusammen ich bin noch ein dummi in SQL und vb scripten. Nun habe ich mir mal ein Script erstellt und hab ein Fehler bei der variable "computername". bringt mir immer ein fehler bei der variablen. ich denke es liegt am Syntax meines scriptes. Habe einmal eine WMI abfrage auf zeit und eine auf Hostname die er dann in sql eintragen soll. Und das ist mein script: strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colItems = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_LocalTime") For Each objItem in colItems Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\CIMV2") Set colItems1 = objWMIService.ExecQuery("SELECT * FROM Win32_ComputerSystem",,48) For Each objItem1 in colItems dim computername dim day dim week dim hour dim minute dim month dim quarter dim second dim weekinmonth dim year day = objItem.Day week = objItem.DayOfWeek hour = objItem.Hour minute = objItem.Minute month = objItem.Month quarter = objItem.Quarter second = objItem.Second weekinmonth = objItem.WeekInMonth year = objItem.Year computername = objItem.DNSHostName "Dies ist die Variable(fehler)" set db = CreateObject("ADODB.Connection") db.Open("Provider=SQLOLEDB.1;Data Source=MeinServer; Trusted_Connection=Yes;Initial Catalog=wartung;User ID=sa;Password=xxx;") sql = "use wartung;" set rs = db.Execute(sql) sql = "insert into wartung (day, year, dayofweek, hour, minute, month, quarter, second, weekinmonth, computername)" sql = sql & "values ('" & day & "','" & year & "','" & week & "','" & hour & "','" & minute & "','" & month & _ "','" & quarter & "','" & second & "','" & weekinmonth & "','" & computername & "');" db.Execute(sql) Next Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hi, Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\CIMV2")Set colItems1 = objWMIService.ExecQuery("SELECT * FROM Win32_ComputerSystem",,48) For Each objItem1 in colItems ...müsste da nicht For Each objItem1 in colItems1 stehen? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 28. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 hab den fehler gefunden! der fehler war die next anweisung bei date time und hostname :) danke trotzdem @twiki danke dies war mit dem 1 nur ein test und habe es vergessen zu korriegieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.