DocZenith 12 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hallo, ich habe mal gehört, dass man wohl am Router/Switch einstellen kann, das dieser automatisch (z.B. nachts) einen Neustart macht. Kennt einer von euch so etwas? evtl. Befehle? gruss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Aus welchem Grund hast Du das vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocZenith 12 Geschrieben 28. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 hehe, :-) na weil der router unser VPN Router ist und sehr viele vpn/ipsec verbindungen permanent laufen hat. ich würde ihn gerne nachts einmalig neustarten, wg. problemen auf den interfaces. also gibts ein config befehl dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Router(config)# kron policy-list restart Router(config-kron-policy)#reload Router(config)# kron occurrence restart at 23:00 recurring natürlich soltle die Uhr dann korrekt eingestellt bzw sowieso per NTP abgeglichen werden. Ob es so schlau ist alle Tunnel in der Nacht krachen gehen zu lassen sei dahingestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocZenith 12 Geschrieben 29. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Cool Danke, nachts ist kein traffic. Ich brauche ja nur ne Lösung für einmal, damit ich keine nachtschicht extra machen muss :-) und ihr wisst ja, reboot tut gut :-), manchmal zumindest, hehe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 wenns nur einmal ist tuts auch ein reload in oder reload at Kommando, das schreibt sich nciht in config und eingeloggte User bekommen ne Warnmeldung das zu einem bestimmten Zeitpunkt die Kiste neustartet Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocZenith 12 Geschrieben 29. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 stimmt, jetzt wo du es ansprichst erinnere ich mich, dass es so auch ging :-) hehe, einfach mal ein ? hinter den befehl, das hilft manchmal. Dank dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hi, meines wissens nach funktionieren kommandos mit bestätigung wie reload nicht per kron... so ein clear interface ... dagegen schon. gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.