asot00 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hallo alle miteinander. Ich suche momentan nach einem Tool, dass mir alle Berechtigungen eines Benutzers oder eine Gruppe nach Auswahl eines bestimmtem Pfads angibt: z.B. Wo hat ein Benutzer X überall Zugriff auf Laufwerk x:\? Man gehe davon aus das auf dem Laufwerk x:\ sich ca. 100 Ordner befinden und die NTFS Berechtigungen nicht immer vererbt sind, sondern auch exlizit in Unterordner vergeben wurden. Hat einer von euch einen Tipp für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hallo asot00, schau dir mal diese 2 Tools von Systinternals an: ShareEnum AccessEnum Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hi, ergänzend: https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/fileserver-auswerten-133297.html Oder halt mit xcacls oder icacls. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 28. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Danke, beide Tools sind mir bekannt. Jedoch fehlt mir hier die Abfrage Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Danke, beide Tools sind mir bekannt. Jedoch fehlt mir hier die Abfrage Dann stell deine Frage mal etwas genauer, vielleicht gibts ne Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 28. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit der Filterung, dass heißt wenn ich das Laufwerk C:\ analysiere, möchte ich nur die Berechtigungen des Benutzers X sehen. Die Berechtigungen der anderen Benutzer interessiert mich nicht. Ich habe nämlich eine große Filestruktur und dabei ist es mühselig sich alle Einträge anzuschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hallo, Du hast die Antwort schon bekommen. Hast Du Dir denn einmal die Syntax z.B. für icacls angeschaut? Microsoft Corporation Entweder Du scriptest Dir das ganze noch ein wenig schöner oder Du nutzt z.B. /findSID . Ansonsten fällt mir spontan noch die PowerShell ein, mittels Get-Acl kannst Du Dir auch recht einfach einen bestimmten Benutzer heraussuchen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 28. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Ok danke, aber eine GUI Version gibts leider nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Du, sei mir jetzt nicht böse, aber liest Du unsere Beiträge überhaupt? Hast Du nicht in den oben von mir geposteten Link hineingeschaut? Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.