kelte 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 hi, mit welchem tool kann ich die partitionen unter w2k server verändern partition magic geht ja nicht hab da 2 die ich gerne zu einer zusammen führen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hallo, Merging von Partitionen geht unter Windows mit RAID 0, den Weg oder eine Beschreibung habe ich aber gerade nicht zur Hand. Von HD-Tools wie Partition Magic oder ähnlichem würde ich dringend abraten, insbesondere, wenn es sich um ein Produktivsystem handeln sollte. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hi kelte, netter Avartar. :D Frage: müssen die beiden Partitionen unbedingt zusammen gelegt werden oder sollen sie sich nur wie eine Partition verhalten? Für den zweiten Fall: unter W2k gibt es die Möglichkeit, den Zugriffspunkt für eine Partition in ein leeres Verzeichnis auf der ersten Partition zu legen. Damit kannst du den Speicher der zweiten Partition nutzen, als würde er zur ersten gehören. Für den User bleibt das völlig transparent. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kelte 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 hab irgendwie geschlafen und beim anlegen statt 20 gb nur 2 gb gestartet und wenn da jetzt irgenjemand anderes was installiert haut der bestimmt alles in die erste und dann ist da schnell voll und der ärger ist da und das wollte ich vermeiden so werde ich es dann heute morgen neu installiern besser ist´s, wäre halt schön gewessen wenn es da ein nettes tool gegeben hätte das einzige was ich mir noch denken könnte wäre es halt mit ghost zu sichern, die platte neu anlegen und dann gerade zurück zu spielen auf geht´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hallo kelte, Partition Magic geht nicht - aber Server Magic aus dem selben Haus tut genau das. Ist halt Marketingstrategie :rolleyes: Server Magic 4 kann auf W2K-Servern NTFS-Partitionen verändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 es gibt da auch noch volume manager 2.05. gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.