KarinH 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hallo Leute, ich wollte einen neuen Laptop an den Router anschliessen, funktioniert aber mit LAN noch W-LAN. Die Fehlermeldung ist "die IP-Adresse wird von einem anderen Computer verwendet". Alle Einstellungen lauten aber auf "automatisch beziehen". Den Laptop selbst kann ich in der DHCP Liste sehen, (am Laptop selbst sehe ich eingeschränkte Konnektivität) er kommt aber nicht ins Internet. Am Laptop liegt es nicht, denn er wählt sich mit jedem anderen W-LAN ins Netz. Ich bin mittlerweile etwas ratlos :confused: zumal ich mir schon den Rat von Fachleuten geholt habe, die mir auch mit keiner Idee weiterhelfen konnte. Liebe Grüsse Karin Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hallo Karin, du schreibst einmal Router und in der Überschrift Modem. Hast du die genaue Bezeichnung von dem Zyxel Gerät ? Hast du in der Eingabeaufforderung mal folgendes eingegeben: ipconfig /flushdns ipconfig /renew Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarinH 10 Geschrieben 29. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hallo und Guten Morgen, ja, falsch, natürlich meine ich Router. Es handelt sich um das Modell P-335WT. Liebe Grüsse Karin Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurmalso 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hallo Karin, ich denke es wird sich bei DIr um das "bekannte" Problem des Routers handeln: Siehe: Firmware Ethernet Router Prestige 335/335WT DHCP-Problem: wenn ANY-IP / Jedes IP-Setup in Firmware v3.60(JO.3) aktiviert Ist im Web-Menu "Netzwerk/LAN/Erweitert" die Funktion "Jedes IP-Setup" aktiviert, bekommt ein Lokaler Rechner keine IP-Adresse automatisch zugewiesen. Dies laesst sich im Status-Menu Fenster "DHCP-Tabelle/Details" anzeigen, dort sieht man das es einen Eintrag mit MAC-Adresse 00:00:00:00:00:00 gibt. Solange dies nicht in einer neueren Firmware behoben ist, sollte die Funktion "ANY-IP / Jedes IP-Setup" vorlaeufig deaktiviert werden/bleiben. Am Notebook die passende IP-Adresse einstellen und dann solltest Du dich mit dem Router connecten können und die Einstellungen ändern. Router standart IP: 192.168.1.1 => Notebook auf die 192.168.1.2 Subnet: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.1.1 DNS: 192.168.1.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarinH 10 Geschrieben 29. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hallo und vielen Dank, das war des Problems Lösung. Haken ist weg und Laptop kam ins Netzwerk. Eine Frage habe ich dann doch noch. Es hängen ja schon drei Computer und ein Laptop an diesem Router, warum hatte ich das Problem vorher nicht? Kann es mit Windows VISTA zusammenhängen? Vielen Dank und liebe Grüsse Karin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.