nschlueter 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Mir fehlte bei den trainern der bezug zur praxis. es hilft mir nichts, dass nur der stoff aus den ms press büchern vermittelt wird. das kann ich auch im selbststudium machen... gruß nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 @Dr.Melzer Dachte nur, das es nicht gerne gesehen wird, aber so ist es natürlich besser. @Nils Kann ich verstehen. Bei uns ist das teils so und teils so. Man muss schon wissen, wen man fragt um eine erschöpfende Antwort zu bekommen. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der GFN. Insbesondere die Beratung, was die Prüfungsauswahl angeht war bei mir sehr gut. Gruß asarhaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 es doch aber nicht sinn der sache, dass ich den trainern sämtliche sachen aus der nase ziehen muss. dafür kostet der "spass" zuviel geld.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hm... ich habe das ganze als Selbstlernstudium vom Arbeitsamt genehmigt bekommen. Deshalb kann ich mich da schlecht beschweren, wenn keine Infos automatisch kommen. Zumindest kann ich sagen, dass die Trainer bereit sind, etwas zu tun und auch Auskunft zu geben. Hin und wieder ein kleiner Workshop und genügend Zeit mit dem Trainer, wenn es auf die Prüfung zugeht. Wahrscheinlich ist das aber auch von Geschäftsstelle zu Geschäftsstelle anders. Gruß asarhaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 was aber nicht im sinne des erfinders liegt.... gruß, nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Was würdest du dir denn wünschen, wenn du den Ablauf bestimmen könntest? Vielleicht kann man ja mit den Trainern mal ein Konzept ausarbeiten und da ist schließlich jede Meinung gefragt. Gruß asarhaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 der prüfungsrelevante stoff sollte mit praktischen erfahrungen kombiniert werden. bei den workshops könnte man situationen aus dem admin alltag einfliessen lassen (z.b. migration Nnt4 auf server 2003). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Das hört sich gut an, aber ich sehe da auch einen ziemlich großen Aufwand, zumindest was die Migrationen betrifft. Hilfreich wäre es auf alle Fälle. Auch die Sache mit dem Arbeitsalltag finde ich sehr gut. Da kann man mit Sicherheit was arrangieren. Ich werde das mal ansprechen bei Gelegenheit und danke dir für den guten Tipp. Wenn ich was ändern könnte, würde ich ansprechen, dass Probleme mal genauer unter die Lupe genommen werden. Beispiel Exchangeserver aufsetzen. Da gibt es so viele Möglichkeiten Fehler zu machen. Habe länger gebraucht, als vorgehabt, aber es letzten Endes doch geschafft. Mit Hilfe wäre es sicher schneller gegangen. Gruß asarhaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Dachte nur, das es nicht gerne gesehen wird, aber so ist es natürlich besser. Solange die Kritik berechtigt und sachlich ist freuen wir uns sogar darüber. Jeder unserer Partner hat die Möglichkeit dazu Stellung zu beziehen und fast alle machen das auch. Niemand ist frei von Fehlern und nur indem darüber gesprcohen wird kann es besser gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
koenig_knuddel 10 Geschrieben 28. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 Mir fehlte bei den trainern der bezug zur praxis. es hilft mir nichts, dass nur der stoff aus den ms press büchern vermittelt wird. das kann ich auch im selbststudium machen... Steht das nicht in den MCT-Richtlinien, dass gefälligst MS-Unterlagen zu verwenden sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 28. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 Steht das nicht in den MCT-Richtlinien, dass gefälligst MS-Unterlagen zu verwenden sind? Nicht unbedingt, nur bei offiziellen MOC-Kursen müssen die entsprechenden MOC-Unterlagen von einem MCT vermittelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 28. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 Hallo Stephan, MOC Unterlagen werden verwendet und ein MCT ist auch vorhanden. Das ist ja auch nicht das Thema. Die MS-Press Bücher taugen nichts für die Vorbereitung. Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
kon5t 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Bin das nur ich oder finden auch andere komisch, dass hier zewi leute mit jeweils weniger als 10 beiträgen uneingeschränkt positivie Beiträge posten? Kann es sein dass das daher kommt das unsere Kurse gut sind? Da Ich für tnc arbeite möchte Ich hier lieber nicht zu viel über uns sagen bevor jemand sauer wird, aber Ich habe schon bei einigen Firmen gearbeitet, auch bei Firmen wo Braindumps dazu verwendet werden um schlechtes Kursmaterial und unerfahrene (schlechte) Trainers zu verstecken. Wir verwenden die nicht weil wir erwarten dass Trainer genug Praxiserfahrung haben um die Teilnehmer ohne künstliche Hilfe durch den Kurs zu führen. Die Skepsis die hier gepredigt wird ist manchmal gerechtfertigt, aber es gibt auch Firmen wo Geldmachen nicht das Hauptthema und absolute ober-Priorität ist, wo Wert darauf gelegt wird dass die Teilnehmer auf Ihre Kosten kommen und der Trainer problemlos in den Spiegel schauen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
koenig_knuddel 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Mir fehlte bei den trainern der bezug zur praxis. Mal ne ****e Frage, die wenigsten Trainer (ich vermute mal 20%) sind doch fest angestellt bei einem Anbieter, da kann es doch sein, dass Flaschentrainer1 morgen bei/für GFN, übermorgen für Tria, und danach ... und Supertrainer2 genau die umgekehrte Reihenfolge macht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silah 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Kann es sein dass das daher kommt das unsere Kurse gut sind? Da Ich für tnc arbeite möchte Ich hier lieber nicht zu viel über uns sagen ... Warum, gibt es etwas zu verbergen?Wenn nicht, sag uns doch bitte ob Dir die Firma gehört. Der Nick lässt darauf schliessen. :D Dann hast Du Erfahrung, zugegeben. Aber wer sind die anderen Trainer? Warum werden diese nicht auf der Website vorgestellt? Wenn sie gut sind, werden einige Forumsmitglieder sie sicher kennen. Das schafft Vertrauen. Die Erfahrungsberichte hier im Forum und auch auf der HP sind (im Hinblick auf Mitbewerber) auch sehr dürftig, oder? Bis dann Silah Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.