-nin 11 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Guten Morgen zusammen, in meinem Windows 2000 Server-Netzwerk möchte ich gerade einen 2003-Server in die Domäne hängen. Beim Eintrittsversuch kommt nach ein paar Sekunden warten die Meldung, dass man sich mit diesem Konto nicht an der Domäne anmelden könne. Liegt das daran, weil ich die AD-Schemas noch nicht mit Adprep aktualisiert habe? Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hi, eigentlich nicht, nur wenn der W2k3 ein DC werden soll! Domänen-Admin und Passwort sind ja wahrscheinlich richtig ;) Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 29. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Das habe ich auch gerade festgestellt. Aber merkwürdig: Beim Beitritt in die Domäne trage ich als Domänenname immer den Domänenname ein. Damit's beim 2003 Server klappte musste ich jetzt aber Domänenname.loc eingeben. Das ist kurios, aber jetzt bin ich in der Domäne. Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Servus, das ADPREP muss lediglich ausgeführt werden - wie bereits erwähnt wurde - wenn der neue Server zum DC gestuft werden sollte oder man die R2-Features auch auf einem Memberserver nutzen möchte. Zum hinzufügen eines Windows Server 2003 Mitgliedsservers in einer Windows 2000 Domäne, ist das ausführen von ADPREP nicht notwendig. DAs hinzufügen des neuen Servers funktioniert zum einen mit dem NetBIOS-Namen der Domäne und zum anderen mit dem DNS-Namen der Domäne. Viel wichtiger ist es, dass das SMB-Signing korrekt eingestellt wurde. Falls das noch nicht durchgeführt wurde, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 29. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Ok, ich lese es mir mal durch. Danke für die Tipps. Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.