teletubbieland 190 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hallo, ich habe das Phänomen, dass sich auf einem neu installierten System die Benutzer nicht via RDP anmelden können. Ich habe den User zur RDP-Gruppe gemacht, habe in der Domänencontroller-Richtlinie definiert, dass diese sich lokal anmelden dürfen (habe es auch mal für den User explizit erlaubt), aber ohne Erfolg. Jedesmal sagt er mir, dass die Richtlinie es nicht erlaubt. Hab ich was vergessen ??? thx im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hi, in der Regel musst Du nur auf dem Terminalserver unter Lokale Benutzer und Gruppen -> Gruppen -> Remotedesktopbenutzer die gewünschten User eintragen ... mehr nicht!? Hast Du irgenswelche Eventlog-Einträge? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 190 Geschrieben 29. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 nö steht nix im ereignisprotokoll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Wenn ein "Benutzer" der nicht Administrator ist sich auf einem DC anmelden können soll, must du ihn zur Gruppe "Remotedesktopbenutzer" auf dem DC hinzufügen. Er braucht auch in den lokalen Sicherheitsrichtlinien, die Rechte "Anmelden über Termialdienste zulassen" und "lokal anmelden zulassen" Nun sollte es klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 190 Geschrieben 29. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Danke, aber das hab ich alles schon eingestellt. Noch ne Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Was genau hast Du wo eingestellt ? In welcher Gruppe Remotedesktopbenutzer sind die User enthalten (auf dem Terminalserver oder dem DC) ? Ist der TS auch DC ? Welches Benutzerrecht hast Du wo eingestellt ? Der Benutzer muss ... in der Gruppe Mitglied sein, die in der Terminaldienstekonfiguration im RDP-TCP Objekt berechtigt wird (in der Regel die Gruppe Remotedesktopbenutzer auf dem TS, falls der TS auch DC ist, dann in der Gruppe Remotedesktopbenutzer im Container Builtin). Er muss das Benutzerrecht "Anmelden über Terminaldienste zulassen" besitzen. Dieses Recht hat auf einem Member-TS u.a. die Gruppe Remotedesktopbenutzer, auf einem DC, der auch TS ist, nur die Gruppe Administratoren. Er benötigt auf einem 2K3 Server nicht das Benutzerrecht "Lokal anmelden zulassen". Dieses Benutzerrecht (Anmelden über Terminaldienste zulassen) ist in der lokalen Richtlinie vordefiniert ... Poste auch mal die genaue Fehlermeldung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 190 Geschrieben 29. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 ok, es war wohl doch der Schalter 'Anmelden über Terminaldienste zulassen' es hat nur einige Zeit gedauert, bis der TS das kapiert hat... Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.