mazza84 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hallo,ich möchte gerne mich näher mit VBS beschäftigen. da tauchen auch schon die ersten Fragen auf. ich möchte bestimmte Netzlaufwerke via VBS-Script verbinden. Dabei sollen auch die Benutzer und das Passwort übergeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 moin, vielleicht hilft die ja diese seite weiter.... Microsoft Corporation hier gibt ein paar fertige VBScripts direkt von MS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fensterkreuz 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 schau mal in meine Frage Lauferksmapping vor Systemstart - da ist ein solches Script ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hallo mazza, Passwörter von Usern kann man zwar in ein Skript hinterlegen, aber aus Security-Gründen sollte man das besser sein lassen. Besser ist es, das Skript z.B. über eine GPO ausführen zu lassen Wenn du mit Skripten beginnst, wieso gehst du nicht gleich auf Powershell? Ein kostenloses Buch, das sich speziell mit der Verwaltung von Servern beschäftigt und in Deutsch und Englisch verfügbar ist, findest du hier: Schweizer IT Professional und TechNet Blog : Kostenloser Windows PowerShell Workshop: Serveradministration cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.