calibra22 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hallo! Folgendes Problem, der Posteingang im Outlook ist leer. Es ist als Postfach konfiguriert. Im OWA ist der Posteingang auch leer. Im Systemmanager zeigt mir aber das Postfach als voll an, sprich die Objekte stimmen überein, mit der Zahl der mails. Jetzt meine Frage, wie kann ich das Postfach vom Exchange wieder zum Outlook bekommen ? Sind wichtige Mails. Mir ist nur gesagt worden, dass man von einen PST auf das Postfach umgeswitcht hat. Liegt es daran ? Wer kann mir helfen....? geht das evtl über Postfach wiederherstellen ? aber ich möcht nichts probieren, nicht das ich es noch schlimmer mache :-( Im Voraus schon mal vielen Dank Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hallo. Im Systemmanager zeigt mir aber das Postfach als voll an Dann brauchst du ja das Postfach nicht wiederherstellen Im OWA ist der Posteingang auch leer. Hast du schon überprüft, ob die Mails nicht irrtümlich gelöscht wurden - : www.SBSPraxis.de, Wiederherstellen gelöschter Objekte mit OWA, die mit SHIFT+DELETE gelöscht wurden. : dass man von einen PST auf das Postfach umgeswitcht hat. Liegt es daran ? Nein, es sei denn es ist in den Konteneinstellung das PST File noch eingetragen, und der Standardordner falsch eingestellt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 29. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Servus! erstmal vielen Dank für die rasche Antwort Hast du schon überprüft, ob die Mails nicht irrtümlich gelöscht wurden - : .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:., Wiederherstellen gelöschter Objekte mit OWA, die mit SHIFT+DELETE gelöscht wurden. : mir kommts bald so vor...gelöscht und dann natürlich auch noch den Gelöschten Ordner geleert...(wenn schon denn schon oder ?) :-( ich werd das mal probieren... Nein, es sei denn es ist in den Konteneinstellung das PST File noch eingetragen, und der Standardordner falsch eingestellt ne das nicht mehr....Outlook hat jetzt als Standartordner das Postfach stehen (also unter extras/emailkonten) Gruß Michael – Hi! ich nochmal :-) Das PRoblem hab ich gelöst - die Mails sind wieder da, hab das aber jetzt mit Extra/gelöschte Elemente wiederherstellen. Aber dennoch stellt sich die Frage, wie man an die Mails kommt die im Postfach aufn Server unter Postfach liegt ? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hallo. die Mails sind wieder da, hab das aber jetzt mit Extra/gelöschte Elemente wiederherstellen Dann passt es ja. Aber dennoch stellt sich die Frage, wie man an die Mails kommt die im Postfach aufn Server unter Postfach liegt ? Das verstehe ich jetzt nicht, du hast doch vorher geschrieben, dass du die Mails wieder herstellen konntest. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 30. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hi GüntherH wiederhergestellt hab ich die ja auch...ich wollte eigentlich nur wissen, wo die gelöschten Mails gelegen sind ? waren die auf dem Exchange noch als gelöscht gespeichert, oder liegen die bei Outlook aufn PC ?? Im Voraus schon mal vielen Dank! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hallo Michael. Die liegen selbstverständlich auf dem Exchange Server im Postfach des Benutzer. Darum hast du ja auch sehen können, dass überhaupt noch Daten da sind. Wie lange die gelöschten Elemente aufbewahrt werden, idt von der Postfachspeicherrichtlinie für gelöschte Objekt abhängig - : www.SBSPraxis.de, Konfiguration der Richtlinie für gelöschte Objekte in Exchange 2003 : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 30. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hi GüntherH ok gut...somit wäre die Frage geklärt. Der Exchange ist derzeit auf 7 Tage eingestellt...also Glück im Unglück gehabt :-) Vielen Dank für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hallo. Der Exchange ist derzeit auf 7 Tage eingestellt...also Glück im Unglück gehabt :-) Wie gut, dass es die Default Einstellungen von MS gibt ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Servus! das kannst aber laut sagen...ein bisschen Glück gehört doch dazu oder ? :-) Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.