detzi 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hallo! So, habe hier ziemlich Mist gebaut: Ich hab ein BIOS-Update eingespielt...ja, und jetzt startet der Rechner nicht mehr. Ich komm nicht mehr ins BIOS, gar nichts mehr geht. Wenn ich ihn einschalte zeigt er mir den ersten Screen, dort wo steht "Press Del to Enter Setup" oder so. Nur er auf nichts reagiert. So schauts aus! Meine Frage: Ist er noch zu retten oder soll ich den Rechner gleich wegschmeissen? PS: Es handelt sich um ein Award-BIOS, das Board ist ein Gigabyte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Die Mainboards von Gigabyte haben meistens ein Backup-BIOS noch auf der Platine. Wenn du das auch geupdated hast. Wirst du um ein neues BIOS nicht herum kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 9. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Wie lässt sich denn das sogenannte Backup-BIOS einspielen? Ich habe schon im Handbuch nachgeschaut, da steht natürlich nichts dergleichen. Ich bin der Meinung, dass ich das Backup-BIOS nicht geupdated habe, also sollte ich doch noch eine kleine Chance haben *hoff* Danke für Rückmeldungen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Normalerweise benutzt das Mainboard das Backup-BIOS automatisch falls das 1. BIOS kaputt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 9. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Na supergut! Mein Bios macht das nicht. Hast du vielleicht noch einen anderen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hast du auf die Platine schon mal drauf geguckt ob sich da ein zweites BIOS befindet wenn ja kannst ja mal die BIOS-Bausteine tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 9. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Nein, leider, da ist nichts... Verdammt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Entweder du schmeist den Rechner weg oder du gehst zu einem PC-Händler und kaufst dir ein neues BIOS.(natürlich das alte mit nehmen zum Händler) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.