Markus Würtele 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Servus, hab mal ne kurze Frage. Wie kann ich den maximalen Ram auf einem Terminalserver dem User zuweisen. Beispiel: Ein User hat seinen Firefox offen und hat verschiedene seiten offen. Größe 1,1 GB Arbeitsspeicher. Wenn das auf dem TerminalServer 10 Leute machen, bräuchte ich wie ihr wisst mehr als 10 GB arbeitsspeicher. Ich hab aber nur 4 ;) Könnt Ihr mir sagen wo ich das einstellen kann? Wäre cool. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Tach, haben auf unseren Servern auch ein Speicherprpblem. Abhängig von deiner OS-Version kannst du ohnehin nicht mehr als 4GB Ram nutzen. Das geht erst ab 2003 Enterprise oder 2003 Standard 64bit. Aber selbst dann hat man wohl schlechte Karten wenn man diesem Artikel glauben darf. faq-o-matic.net » Wieviel RAM ist sinnvoll bei Terminal Servern? servern/ Sollte es da Neuigkeiten geben, wären wir sehr interessiert!! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caddy24 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Es gibt Programme mit denen Du eine Speicherbegrenzung einstellen kannst, z.B. pro Benutzer, pro Anwendung, etc.. Ein Beispiel ist da Appsense.. ist aber nicht ganz günstig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Oder die 64-Bit Variante, ich habe hier einen Großkunden, der hat bis 20 GB-Ram in seinen Server, das es bei einer Applikation vorkommt, das die User bis 2 GB Ram pro Session :shock: brauchen. Das läuft hier mit Citrix auf über 30 Servern ganz gut (ist aber teuer) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Würtele 10 Geschrieben 29. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hat das Problem sonst niemand? ich mein wie macht ihr das mit mehr als 10 Usern auf nem 2003 Standard Server? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Bei so kleinen Userzahlen kann man auch einfach eine Weisung rausgeben was zu unterlassen ist und wer sich nicht daran hält kriegt ein Telefonbuch um die Ohren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hat das Problem sonst niemand? ich mein wie macht ihr das mit mehr als 10 Usern auf nem 2003 Standard Server? Gruß 10 User ist nicht wirklich viel pro Server. Ich weiß ja nicht was für Seiten die da ansurfen aber an Deiner Stelle würde ich dem mal auf den Grund gehen. Der FF ist sicher ein Speicherfresser aber bisher habe ich bei keinem unserer Kunden die ausschließlich mit dem FF surfen derartige Probleme gehabt. Und auf den Servern arbeiten 20-30 Nutzer gleichzeitig und das noch mit anderen Anwendungen zusätzlich neben dem FF. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.