-nin 11 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hallo nochmals, ich habe meinen Windows 2003 Server in eine Windows 2000 Domäne als ganz normalen Domänenbenutzer gehängt (bisher :D). Wenn ich mich auf unser Intranet einwähle, das erfolgt ganz einfach über http://Servername/Site/index.asp verlangt der IE die Eingabe des Administratorkennworts, damit ich drauf kann. Auf Windows XP Arbeitsstationen ist das nicht der Fall, die schalten sich einfach auf. Unser Intranet wird durch den IIS auf einem Windows 2000 Server zur Verfügung gestellt. Kann mir jemand sagen, wie ich die Passwortabfrage wegbekommen kann. Das scheint ja eher eine serverseitige Einstellung am 2003-Server zu sein. Danke im Voraus -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hallo, schau Dir dazu mal die NTFS Rechte des Ordners und der Dateien an ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 29. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Das fände ich dann aber eigenartig, wenn es an den NTFS-Rechten läge, denn am 2003-Server meldet sich der gleiche Administrator an, wie auch an den 2000-Servern, also auch mit identischem Passwort und beiden 200ern ist die Kennworteingabe nicht. Eventuell noch als Hinweis, der 2003-Server ist ein R2. Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Welche Authentifizierungsmethoden sind am Web eingestellt? Integrierte Windows-Authentifizierung? Ist am 2003'er Server die verstärkte Sicherheitskonfiguration für den IE aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 29. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Ja, die verstärkten Authentifizierungsmethoden sind aktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hi, hast Du die Seite in den Zoneneinstellungen (Intranet, Trusted Sites) in die vertrauenswürdigen Seiten mit aufgenommen? Falls nicht, versuche das bitte einmal. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Moin, was hast Du denn auf der Standardwebsite (auf der der IIS läuft) als Zugriff konfiguriert? Windowsintegrierte Anmeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 30. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hi, hast Du die Seite in den Zoneneinstellungen (Intranet, Trusted Sites) in die vertrauenswürdigen Seiten mit aufgenommen? Falls nicht, versuche das bitte einmal. Viele Grüße olc :suspect:Merkwürdig, ich hatte meinen letzte Post editiert gehabt, weil ich mich für Lians Tipp bedanken wollte, aber es wurde wohl nicht übernommen... :thumb1:Danke olc und Lian, denn das war die Lösung. Ich habe die Site in die Zone für das Lokale Intranet mit aufgenommen und die Abfrage war weg. :jau:Allen anderen auch meinen herzlichsten Dank für die Hilfe. Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.