Tazze 12 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hallo bei einem unserer Kunden wird _eine_ eMail (von der IHK) immer wieder erneut zugestellt. Diese ist nun mittlerweile rund 120 mal in ihrem Oulook. Eine Anfrage beim Administrator der IHK ergab die Aussage, dass unser System wohl eine "Empfangen-Meldung" nicht generiert und daher der Versand immer wieder neu angestossen wird. Interessanterweise kommen alle anderen Mails, und das sind nicht wenig, normal an. Auch andere Konten und deren Benutzer sind nicht betroffen. System: Server 2003 SBS mit Exchange 2003. Für weitere Hinweise lieben Dank! Tazze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Wie holt Ihre denn die Mails ab? Vielleicht mit dem internen POPconnector? Kann es sein, dass mehrere Empfänger im AN Feld stehen? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tazze 12 Geschrieben 30. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hoi! der POPConnector vom Exchange holt die Mails ab. Im AN-Feld steht nur ein Empfänger (nicht der von unserem Kunden), sondern ganz viele Empfänger im CC-Feld. Mail kommt nun stündlich, der POP-Connector holt Mails alle 15 Minuten ab. Grüße, Tazze Wie holt Ihre denn die Mails ab? Vielleicht mit dem internen POPconnector? Kann es sein, dass mehrere Empfänger im AN Feld stehen? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Ist der Patch Downloaddetails: Update für Windows Small Business Server 2003: KB 835734 eingespielt? Es könnte sich auch um einen anderen SBS handeln, der für eine Mail zuständig ist, die unter CC steht, aber nicht zustellbar ist. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hallo. Wenn dieser Patch wirklich fehlt, dann sollte dringend das System upgedated werden. Dieser Patch ist im W2003 SBS SP1 enthalten. Überprüfe auf jeden Fall auch das System mit dem BPA - SBS 2003 Best Practices Analyzer | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 1. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Hallo Günther! so wie ich mich erinnere, ist bei uns der Patch - auch nach SP1 - noch einzuspielen gewesen! Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tazze 12 Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Hi der Patch ist natürlich drin! mittlerweile gibt es eine Synchronisierungsfehlermeldung. Der Exchange stellt die Mail wohl immer wieder dem gleichen User zu: 14:13:43 Synchronisiererversion 11.0.8200 14:13:43 Postfach "Name des Users" wird synchronisiert 14:13:43 Lokale Änderungen im Ordner "Posteingang" werden synchronisiert 14:13:43 Übermittlung an Server "Servername.local" 14:13:44 Fehler bei der Synchronisierung der Nachricht "Betreff der Nachricht" 14:13:44 [80040119-20010C01-0-1390] 14:13:44 Microsoft Office Outlook Offlineordner 14:13:44 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter dem folgenden URL: 14:13:44 Outlook 2000 Solution Center 14:13:44 Eine Nachricht, die nicht synchronisiert werden konnte, wurde in die Datei "Lokale Fehler" verschoben. Betreff der Nachricht: "Betreff der Nachricht". Diese Nachricht ist nur in der Offlineordnerdatei verfügbar. 14:13:45 1 Element(e) im Onlineordner wurde(n) geändert (Lesestatus). 14:13:45 Vorgang abgeschlossen der angegebene Link hilft leider nicht weiter grüße, Tazze Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Hallo. Deaktiviere einmal den Outlook Cache Modus, und überprüfe ob hier der gleiche Effekt auftritt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tazze 12 Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Hi hab ich gestern schon machen lassen, kein Erfolg grüße, Tazze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 14:13:44 Eine Nachricht, die nicht synchronisiert werden konnte, wurde in die Datei "Lokale Fehler" verschoben. Betreff der Nachricht: "Betreff der Nachricht". Diese Nachricht ist nur in der Offlineordnerdatei verfügbar. Ich mag POP3 nicht, deshalb muss ich mal nachfragen. Welche Synchronisation ist gemeint, die zwischen Exchange und Provider oder die zwischen Outlook und Exchange? Warum wird die E-Mail nicht einfach beim Provider bzw. auf dem Exchange-Server (http://exsrv/exchange/username) gelöscht? Das beseitigt zumindest das Problem, wenn auch nicht die Ursache. BTW: Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Dann stellte sich heraus, dass es eine digitale Signatur an der E-Mail war, die den Datenverkehr blockiert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tazze 12 Geschrieben 3. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Ich mag POP3 nicht, deshalb muss ich mal nachfragen. Welche Synchronisation ist gemeint, die zwischen Exchange und Provider oder die zwischen Outlook und Exchange? Warum wird die E-Mail nicht einfach beim Provider bzw. auf dem Exchange-Server (http://exsrv/exchange/username) gelöscht? Das beseitigt zumindest das Problem, wenn auch nicht die Ursache. Hoi ursprünglich dachten wir, dass die Mail von extern immer wieder erneut zugestellt wird. Dem ist nicht so. Es geht um die Synch. zwischen Outlook und Exchange. Der Server stellt die Mail immer wieder neu zu. Wir hatten versucht, diese Mail zu löschen, dies brachte jedoch keine Abhilfe. Wir wissen schlicht nicht, wo _genau_ diese Mail steckt. Gestern haben wir nun den Server aktualisiert, die letzten Updates eingespielt (da waren auch welche für Exchange dabei) und neu gestartet. Am Montag erfahre ich, ob das Problem damit behoben ist. Mal schauen. Vielen Dank! + Grüße, Tazze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bytecode 10 Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Hi, falls es immer noch nicht geht. 1. Exchange AV und alle Antiviren Programme beenden (deaktiviert) gucken, dass der dann nicht im inet hängt. :-) 2. neustart 3. gehts dann wieder? Sonst temp tables löschen, nach server sicherung MS Exchange Tips: Using MFCMAPI To Delete Exchange Temp Table gruß mathias k Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.