MHeiss2003 11 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hallöchen, mal wieder ein Problem. Wir haben einen neuen Fileserver in unsere Domäne integriert. Dieser Fileserver hat vier Freigaben, auf die die User zugreifen können. Wenn ich nun von einem NT4-PC diesen Server über Doppelklick in der Netzwerkumgebung aufrufen will, kommt der Fehler, das ein zugriff nicht möglich ist und ich mich an den Admin weden soll. Bei den anderen Servern (Windows 2003 Server und Small Business Server 2003) habe ich keine Zugriffsprobleme. MfG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Kannst du dir die freigaben per Net Use verbinden? Oder bekommst du dort auch Fehler? Wenn ja, welche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 29. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 net use geht auch nicht. Fehler "Systenfehler 53 - Der netzwerkpfad wurde nicht gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hi, installier mal auf der NT Kiste Netbeui als Protokoll. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Welches Service Pack hat die NT4 Workstation? Neuer als SP3? Stichwort SMB Signing. Auch wenn es bei den anderen 2K3 Server geht, lohnt sich vielleicht ein Blick... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.