Jian 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hallo zusammen, wie ist am Besten der Ablauf beim Erstellen/Verteilen eines Images von Vista? Folgendes ist die Ausgangslage: 40 identische Notebooke Vista Business Volume Lizenz Vista SP1 und div. Programme sollen drauf geplanter Ablauf: Ich nehme eine Notebook, installiere alle Programme und treffe div. Einstellungen. Dann sysprep drüber laufen lassen und herunterfahren. Image ziehen (Acronis) und dieses dann verteilen. 1. Muss ich dann die Clone wieder aktivieren und wenn ja, brauche ich den KMS oder kann ich alle übers Internet aktivieren? 2. Kann ich bei diesem Image nur dreimal sysprep drüberlaufen lassen (evtl. sind ja nach der Ersteinrichtung noch Änderungen nötig, die erst beim Testen auffallen)? Danke für eure Hilfe Gruß Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Moin, ich favorisiere WDS zur Clientinstallation! MSXFAQ.DE - WDS/WAIK Downloaddetails: Windows AIK Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hast du einen MAK oder KMS Key? Bei 40 Rechnern kannst du mit KMS arbeiten - ist langfristig auch einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 30. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hallo, woran erkenne ich, welche Key ich habe? Ich hab im Lizenzdokument nichts weiter erkennen können. Da finde ich von der Bezeichnung nur: WINDOWS VISTA BUSINESS Sg UPG OLP N Menge:1 WINDOWS VISTA BUSINESS SNGL OLP NL Menge: 4 Läßt sich damit was anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.