TheCracked 13 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Drucker Verwaltungs-tool.. Mit diesem tool sollte man sehen was es alles für drucker gibt. wie viel Tonner noch vorhanden sind (auf Lager);gedruckte Seitenanzahl und event. wann mit der nächsten Wartung zu rechnen ist.Eventuelle Statistiken wären auch schön, wenn man sich da was anzeigen lassen kann wie viel. z.b eine Abteilung pro Monat druckt etc.. Gibt es ein vernünftiges tool das mir diese Sachen schön anzeigt und nicht so kompliziert ist zu pflegen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hallo, HP Jet Webadmin 10.0, ist das bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 30. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 nein sagt mir so erst mal nichts. ist das den gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Du wirst wahrscheinlich zwei verschiedene Lösungen brauchen - eine fürs Printermonitoring und eine andere für Quotas. HP WebJetAdmin dürfte für Printermonitoring sicher gut funktionieren, wir verwenden Papercut für Quota-Erfassung: PaperCut - Print management, quotas, control, monitoring and accounting Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 HP WebJetAdmin ist keine eierlegende Wollmilchsau. Deine Forderungen sind aus meiner Sicht sehr hoch. Ich kenne dafür nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 30. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Also es handelt sich eig. nur um irgend so ein Inventar tool. Man könnte das z.b. mit Excel auch machen aber finde das ganze nicht so übersichtlich.also mit diesem tool soll nicht irgendwie der drucker status etc abgefragt werden, sondern ich brauch nur was, was mir eine Übersicht gibt von den ganzen Druckern;tonern... das ich selber einpflegen muss.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 also ich "habe" webjetadmin im einsatz, aber das programm ist so langsam, dass ich, wenn ich etwas wissen will, lieber auf die weboberfläche gehe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Sowas gibt es von Lexmark, allerdings nur für Lexmark Drucker (MarkVision). Mehr dazu hier inkl. Screenshots: MarkVision -- Lexmark Deutschland HP und Konsorten bieten sowas sicherlich auch. Lexmark Drucker haben oft keine vernünftigen Treiber, daher empfehle ich die nur sehr bedingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Off-Topic:Lexmark Drucker haben oft keine vernünftigen Treiber, daher empfehle ich die nur sehr bedingt. Also die T64x und die entsprechenden InfoPrint 15xx funktionieren bei all unseren Kunden tadellos. Mit dem Universal-Driver, unter x86 und x64. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 das hp tool kann btw drucker aller marken verwalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Off-Topic:@LukasB: 100%ig Level-3 compliant sind nicht alle deren Treiber, ich hatte desöfteren Kunden mit Problemen auf Print Clustern. Manche sind ok, manche nicht - daher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.