DB1973 10 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hallo, ein Bekannter von mir hat mir davon berichtet da er eine Windows 2000 Serverversion hat die ohne Seriennummer funktioniert. Dieses Paket besteht aus 4 Disketten sowie einer CD. Man bootet von den Disketten (die Phase bevor man die Platten einrichtet, in der Kopierphase wird dann nach der CD gefragt.) Weiterhin wird bei der Installation kein Servicepack installiert. Reine Interessensfrage: War dies damals eine offizielle Version (z.B. aus einer Volumenlizenz) oder ist das was geknacktes/gepatchtes ? Viele Dank für Eure Antworten. Liebe Grüße, Dieter PS: Wer vermutet das ich eine Raubkopie einsetze, der irrt. Haben bei uns in der Firma selber W2K3 Std und SBS ganz offiziell, wie es sich gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Bei Windows 2000 war noch garkeine Aktivierung etc. erforderlich. Es kann also gut sein das es sich dabei um Sysprep-Disketten handelt, die einfach schon einen Lizenzkey dabei hatten. Ob das ganze legal war/ist kann man nicht sagen - wenn ein passender Volumenlizenzvertrag bestand und dessen Anzahl Lizenzen nicht überschritten wurde, dann ja. Wenn mit einem einzigen OEM-Key dutzende von Maschinen installiert wurden, dann nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 4. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.