vmorbit 10 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 hey ihr scripting gurus! gibts ne schnellere methode (wmi oder so) wie ich im xp die interne nic id rausfinden kann, als einen der beiden hives auszulesen: hklm\system\currentcontrolset\control\network oder hklm\software\microsoft\windows nt\currentversion\networkcards im konkreten will ich auslesen welche nics es gibt und dann den dazugehörigen reg-key importieren um 802.1x zu deaktivieren... falls jemand gleich ne ganz bessere lösung für mich hat wär das natürlich auch klasse... und ps: nein! ich installier keine vista! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hi, Am besten per Powershell: get-wmiobject -query "select IPAddress,SettingID from win32_networkadapterconfiguration where IPenabled='true'" | Select-Object SettingID oder in der normalen Commandline auch: wmic path win32_networkadapterconfiguration Where "IPEnabled='true'" get settingID,ipaddress /value liefern dir die IDs aller Karten, auf denen eine IPadresse aktiviert ist cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.