Baer70 10 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hi Fachleute :-) Ich hab da ein kleines Problem mit dem WSUS: Wie kann ich erreichen, dass die Updates auf den Clients ohne Nachfrage installiert werden. Bis jetzt kommt unten das gelbe Ausrufezeichen und der Benutzer muss die Installation selbst starten. Da das für manche Benutzer zu kompliziert ist, würde ich gerne einstellen, dass die Updates zwangsweise eingespielt werden. Aber wo mache ich das??? Gruß, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hi Fachleute :-) Ich hab da ein kleines Problem mit dem WSUS: Wie kann ich erreichen, dass die Updates auf den Clients ohne Nachfrage installiert werden. Bis jetzt kommt unten das gelbe Ausrufezeichen und der Benutzer muss die Installation selbst starten. Da das für manche Benutzer zu kompliziert ist, würde ich gerne einstellen, dass die Updates zwangsweise eingespielt werden. Aber wo mache ich das??? Schau dir mal SUS Server und Service Pack Deployment an. Ab 3. Konfiguration der Clients über Gruppenrichtlinien und dem WUAU.ADM Template wird erklärt wie man sowas korrekt einstellt. “Automatische Updates konfigurieren“ Die hier gewählte Einstellung dient der grundsätzlichen Aktivierung der SUS Client Funktion und die Updates sind so konfiguriert, dass sie täglich um 8:00 Automatisch heruntergeladen werden und eben laut diesem Zeitplan installiert werden. Wenn die Updates automatisch per Scheduler zugewiesen werden sollen, ist die Option „4“ die einzig zulässige Auswahl. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmitty 10 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 schau doch einfach mal auf dieser Webseite vorbei WSUS.DE - Die Infoseite zu den Microsoft Windows Server Update Services Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Zusätzlich aktiviere dann auch noch diese Benutzerrichtlinie: Zugriff auf alle Windows Update Funktionen entfernen. Damit werden die systemweiten Einträge auf Windows Update entfernt, z.B. im IE ist via das Menü Extras kein Eintrag zu Windows Update mehr vorhanden. Ebenfalls gibt es keine Benachrichtigung, also kein Symbol im Systray, für angemeldete Administratoren. Dies gilt natürlich nur für User, die auch im Verwaltungsbereich der Richtlinie liegen. Obwohl im Explain nicht explizit genannt, kann diese Richtlinie auch unter W2K erfolgreich eingesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.