rambrand 10 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hallo, ich hab in unserer Hauptstelle einen Server stehen, der Audit-Dateien von PCs sammeln soll. Im Netz der Hauptstelle klappt das auch, aber aus den Filialen können die PCs von dort keine Verbindung zur Freigabe aufbauen, um die Datei dort abzulegen. Es handelt sich dabei um einen Windows 2003 R2 mit SP2. Vorher war ein Windows 2003 ohne R2 drauf, da lief alles. Also vermute ich eine Systemeinstellung die geändert wurde. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Einstellung es ist? Gastaccount ist aktiviert (wie gesagt im Netz der Hauptstelle läuft alles). Vielen Dank im voraus, Markus Haupt Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Das klingt ja mal nach einem Routing-Problem. Können die Clients den Server aus allen Netzen (bei deakt. Firewall) pingen? Hat jemand auf dem neuen Server evtl. die Routen vergessen? Für eine genauere Analyse könntest Du mal die Ausgabe von 'ipconfig /all' von Client (in Filiale) und Server hier reinkopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rambrand 10 Geschrieben 30. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Nein ist definitiv kein Routing-Problem. Andere Server aus der Hauptstelle sind von der Filiale erreichbar. Der Webserver auf diesem Server ist auch von der Filiale her erreichbar. Pingen läßt sich der Server ebenfalls, Namensauflösung klappt auch wunderbar. Bye, Markus ---------- Ach ja, ich sollte noch erwähnen, der Server steht in einer Arbeitsgruppe, sozusagen Standalone - kein Domänenmitglied. Die PCs die in der Hauptstelle und in den Filialen sitzen sind Mitglieder einer Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Klappt denn testhalber der Zugriff auf die Freigaben über sie IP des Servers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rambrand 10 Geschrieben 30. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Zugriff auf Freigabe per IP-Adresse in Hauptstelle funktioniert. Zugriff auf Freigabe per IP-Adresse von Filiale funktioniert nicht. Systemfehler 53 - Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Bye, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Habt ihr einen WINS-Server im Einsatz? Wenn ja, stimmen dort die Einträge für den Server und wird der WINS in die Filiale repliziert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rambrand 10 Geschrieben 30. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Ist fast schon zu peinlich um es zuzugeben ... aber mea culpa. Die Firewall stand bei der Datei- und Druckfreigabe auf Bereich "Subnetz". Soviel zum Thema, Wald und Bäume ... Peinlich, peinlich. Bye, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.