Jump to content

Exchange 2k7 Catchall Postfach mit Ausnahmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forenmitglieder,

 

ich bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem mit meinem Exchange-Server 2007.

Unsere Firma wechselt in den nächsten Tagen den Exchange und konfiguriert dazu selbst den neuen Exchange.

 

Es könnte ja passieren dass die eine oder andere E-Mailadresse nicht übernommen wird/wurde, da wir alles per Hand übertragen haben. Damit ich das ausschließen kann, möchte ich diese "vergessenen" E-Mail-Adressen, welche als "nichtzustellbar" gekennzeichnet werden könnten, irgendwie empfangen.

Sozusagen möchte ich ein Catchall-Postfach einrichten, dass ALLE E-Mails der Domain (xyz.de) annimmt, außer die E-Mails von den angelegten Adressen im AD.

 

Habe schon einige Tools und Hilfestellungen von Microsoft versucht, aber ich bin zu keinem Ergebnis gekommen.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Besten Dank

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

viele Tools wie CatchAll CatchUnknown etc. funktionieren nur unter Exchange 2003, da sich die Struktur in 2007 geändert hat. Meines Wissen nach, kannst Du Dein "Problem" nur über Transportrules oder Transort Agent lösen.

Schau doch mal in Dienem Exchange unter ESM -> Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Transportregel ...

Vielleicht findest Du etwas passendes bzw. schau Dir mal folgenden Artikel an:

 

You Had Me At EHLO... : How to write Exchange 2007 transport agents

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort.

 

1) die Transportregeln hab ich schon gecheckt und auch welche angelegt. Nur diese angelegten Regeln haben nicht so funktioniert, wie ich das wollte.

Da ich meine Server getrennt hab (1x Edge-Transport-Server & 1x Hub-Transport-Server) ist das nicht ganz so eindeutig.

Ich kann bisher nur die Regeln so konfigurieren dass ich alle Mails an das Postfach empfangen kann. Ausnahmen würde ich schon auch konfigurieren, aber das ist ein Problem da früher noch kein System hinter den erstellten Adressen lag. Somit muss ich für jeden Benutzer mehrere Ausnahmen konfigurieren und das überschreitet die Kapazität der Regel von 8MB.

 

Hast du dazu noch Tipps?

 

2) werd ich mal ausprobieren

 

Schönes Wochenende. Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...