Jump to content

Problem mit Software Raid-1

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab folgendes Problem mit nem Software Raid bei nem Windows 2003 Server. Vielleicht kann jemand was dazu sagen.

Ich hab hier auf einem W2k3 Server ein Software Raid 1 erstellt mit dem LDM.

Das Mirror ist über zwei verschiedene SAN´s verteilt.

Die erste Platte hängt an einem SAN und die zweite Platte hängt an einem anderen SAN also sozusagen der Mirror.

SAN Boot funktioniert ohne Probleme. Das Mirroring funktioniert auch.

Jetzt habe ich die zweite SAN ausgetauscht. Hab das RAID1 aufgelöst und hab auf der zweiten SAN alles konfiguriert so das wieder eine dynamische Platte da ist. Dann habe ich das Mirror neu erstellt. Das hat auch erfolgreich funktioniert.

Das Problem ist jetzt das wenn ich versuchen möchte von der zweiten SAN zu booten also die die ich ausgetauscht habe das nicht funktioniert.

Wenn es ein Mirror ist dürfte das doch eigentlich ohne Probleme funktionieren ?!

Irgendwie hat er die Boot Informationen nicht mit gespiegelt.

Jemand ne Idee dazu wie man das fixen kann das er auch vom Mirror bootet? (Ich möchte vom Mirror booten um das ganze zu testen......)

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken !!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...