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Hunderte von NDR's


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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI all,

 

wir bekommen seit Tagen fast im Minutentakt NDR's(Unzustellbarkeitsnachrichrichten).

 

 

Von: Systemadministrator

Gesendet: Freitag, 18. April 2008 21:24

An: costexyz@xyzlectronics.com

Betreff: Unzustellbar: Get your new wardrobe today

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: Get your new wardrobe today

Gesendet am: 18.04.2008 19:31

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

coslxyz@xyzlectronics.com am 18.04.2008 21:19

Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.

< mx1.uk.netscalibur.com #5.0.0 X-Postfix; host mail.jjselectronics.com[80.168.51.115] said: 550 5.1.1 User unknown>

 

------------------------------------

 

Kein Mensch unserer Firma hat dieser Person eine E-Mail geschickt. Trotdzdem bekommen permanent solche Meldungen...

 

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

 

Ich hab schon einiges im Internet nachrecherchiert und bin trotzdem nicht viel schlauer geworden... Die Empfängerfilterung habe ich nun aktiviert, trotzdem bekommen wir weiterhin massig NDR's.

 

Unser Mailserver nimmt Nachrichten direkt an und versendet die nicht über einen Smarthost.

Geschrieben
Hi,

 

den Empfängerfilter auf dem virtuellem SMTP-Server hast Du aktiviert (Exchange prüft dann anhand AD, ob Empfänger bekannt ist und leht sonst die Zustellung ab)?

 

 

Gruß,

Nils

 

 

 

jepp

@nschlueter, dann bekommen wir gurndsätzlich keine NDR's mehr, oder?

was ja auch schlecht wär.

Geschrieben

Hallo.

 

Hast du schon die Boardsuche benutzt. Beiträge dieser Art kommen derzeit fast jeden Tag.

 

@nschlueter, dann bekommen wir gurndsätzlich keine NDR's mehr, oder?

 

Nein, Empfängerfilter heißt nur, dass der SMTP Verkehr bereits abgebrochen wird, wenn der Empfänger nicht vorhanden ist.

 

Allerdings hilft in diesem Fall der Empfängerfilter gar nicht, da ja die Absenderadresse existiert.

 

Wenn es der IMF nicht schafft die SPAM auszusortieren, dann kenne ich derzeit nur ein Produkt ( XWALL von DataEnter's Utilites for Microsoft Exchange ) mit dem man diese NDRs aussortieren kann.

 

LG Günther

Geschrieben
Hallo.

 

Wenn es der IMF nicht schafft die SPAM auszusortieren, dann kenne ich derzeit nur ein Produkt ( XWALL von DataEnter's Utilites for Microsoft Exchange ) mit dem man diese NDRs aussortieren kann.

 

LG Günther

 

 

das würde dann aber nicht die Ursache des Problems beheben, oder?

Warum kommen den zig NDR's zurück?

Vorallem sieht das ja so aus, als würde unser Mailserver permanent Mails an irgendwelche Adressen schicken willen, quasi wie ein Spam-Server.

Geschrieben

Da kommen zig NDRs weil:

1. Abwesenheitsnotiz antwortet auf "gefakte" Spam Absender

2. NDR wird an "gefakten" Spamabsender gesandt (weil es das Postfach bei euch nicht gibt) und kommt zurück

3. Jemand nutzt eure Domain um Absender "zu faken"

Das kannst du über

telnet mailserver 25

helo

mail from: bill@microsoft.de

rcpt to: deine Adresse

data

sdfsadfd

.

quit

 

nachstellen - und nicht verhindern

 

Ist normalerweise gewünschtes Standardverhalten...

Geschrieben

Das Problem ist, dass jemand anders eure E-Mail-Adressen verwendet, um Spam zu versenden.

 

Und für jede nicht zugestellte Spam bekommt ihr von den entsprechenden annehmenden Mail-Servern die NDRs zugeschickt, und dieses Verhalten ist auch vollkommen korrekt.

 

/edit: mal wieder zu spät ...

 

Christoph

Geschrieben
Da kommen zig NDRs weil:

1. Abwesenheitsnotiz antwortet auf "gefakte" Spam Absender

2. NDR wird an "gefakten" Spamabsender gesandt (weil es das Postfach bei euch nicht gibt) und kommt zurück

3. Jemand nutzt eure Domain um Absender "zu faken"

Das kannst du über

telnet mailserver 25

helo

mail from: bill@microsoft.de

rcpt to: deine Adresse

data

sdfsadfd

.

quit

 

nachstellen - und nicht verhindern

 

Ist normalerweise gewünschtes Standardverhalten...

 

bei uns handelt es sich um Punkt 2 oder 3.

Was kann ich jetzt tun?

XWALL kaufen und installieren? oder kann ich irgendetwas an den Wxhange Einstellungen ändern, was das ganze verhindert?

Geschrieben

Hallo.

 

Teste einmal die XWALL, du hast 30 Tage Zeit dazu.

 

Du brauchst nicht einmal die Installationsroutine zu starten. Entpacken in ein Verzeichnis und konfigurieren reicht. Und du kannst bei Nichtgefallen die Installation wieder restlos entfernen.

 

LG Günther

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