KLDAH 10 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hallo, ich habe einen Small Business Server mit Exchange installiert. Ich möchte für 5 Benutzer vom Provider über POP3 die Mails auf den Exchange abholen. Die Mails sollen dann in das jeweilige Postfach des entsprechenden Users zugestellt werden. Wie kann ich das konfigurieren? Kann mit jemand weiterhelfen? Danke und Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Der SBS hat einen POP3 Connector dabei. Microsoft Corporation Auch auf der MSXFAQ hats diverse gute Texte zu dem Thema: MSXFAQ.DE - Grundlagen Und auch die Suchfunktion des Boards kann dir sicherlich weiterhelfen. Grundsätzlich sind POP3 Connectoren immer eine Notlösung, die wirklich nur benutzt werden sollte wenn es wirklich nicht anders geht. Wenn möglich, setze auf eine statische IP-Adresse und direkten Empfang per SMTP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco7488 12 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Also grundlegend beim SBS 2003 öffnest du die Serververwaltungskonsole und siehst dort dann die einfache und die erweiterte Verwaltung. In der erweiterten Verwaltung klickst du auf den POP3-COnnector-Manager und öffnest diesen dann. Es öffnet sich das fenster "Eigenschaften Pop3-Connector-Manager". Dort klickst Du auf hinzufügen und gibst dort dann die relevanten Informationen zu den Mail-Konten ein. Wichtig ist der untere Teil beim hinzufügen, da du auswählen musst ob es ein Benutzerpostfach ist oder ein globales Postfach. Du lässt Userpostfach ausgewählt und trägst nur den jeweiligen Benutzer ein (welcher im AD bereits vorhanden sein muss!) LG und schönen Tanz in den Mai Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hallo. Manchmal frage ich mich, warum MS dem SBS eine Serververwaltungskonsole spendiert hat. So schwer kann es doch nicht sein auf Serververwaltungskonsole -> Internet und E-Mail -> POP3 E-Mail verwalten zu klicken.:cry: LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.