kamikatze 84 Geschrieben 1. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Moin gibt es ein tool, welches mir ermöglicht, per rdp auf einen windows 2000 pro rechner zuzugreifen? Ich habe schon ein wenig gesucht, aber nichts gefunden. vnc oder ähnliches möchte ich nicht benutzen. ich will per mstsc auf den rechner draufkommen. daher sollte das tool auf dem w2k laufen. schon mal danke Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 1. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Geht nicht gibts nicht. Auf Windows 2000 Server gibt es die Möglichkeit den TS mit Remote Admin Mode zu installieren, aber auf Windows 2000 Professional gibts keine Möglichkeit. Ein guter Zeitpunkt um die Maschine auf Vista zu upgraden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 naja, ob vista auf der kiste laufen würde:rolleyes: ist ein altes laptop mit p3@600mhz und 512mb ram. der steht bei uns im esszimmer und meine frau ruft ihre mails vom exchange ab und surft mal ein wenig damit. dafür reicht der vollkommen aus. und sieht noch gut aus (ist ein sony-laptop). ausserdem besteht immer die gefahr, dass er von den hunden angeknabbert wird. wäre mir bei dem ding egal, bei dem neuen laptop meiner frau aber nicht (der steht sicher im wohnzimmer, wo die hunde ohne uns nicht reinkommen;)) mir gehts nur darum, dass ding aus der ferne zu administrieren (updates etc), ohne davor zu sitzen - bin halt nicht gerne turnschuhadmin;) noch weitere tips? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 1. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Nimm halt UltraVNC UltraVNC: Remote Support Software, Remote Support tool, Remote Desktop Control, Remote Access Software, PC Remote Control Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.