flexxxen 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hi! Mein Kumpel hat folgendes Problem: PC: W2K - SP4 P4-2GHz 256 MB RAM Fritz ISDN/DSL Karte Wenn er über DSL "online" ist und sein Filesharing-Tool startet, funktioniert nach kurzer Zeit der Internet Explorer nicht mehr. Es kommt immer der Fehler: "Seite kann nicht angezeigt werden". Wird das FileSharing-Prg. beendet, funktioniert nach kurzer Zeit das Aufrufen von Seiten wieder. Womit hängt das zusammen? Wie kann ich ihm helfen? Oder ist es tatsächlich so, daß das FileSharing-Tool dermaßen die komplette Bandbreite benötigt, so das der IE nicht mehr kommunizieren kann??? Wenn ich mir allerdings die Verbindungsraten so betrachte, dann kann ich mir das nicht vorstellen. Danke! Gruß flexxxen PS: Bitte zu berücksichtigen, daß ich kaum Erfahrung mit Filesharing-Programmen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Welches Filesharing-Programm verwendet er denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 9. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hi Necron! eMule Vers. 29c 5.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Emule beansprucht ziemlich viel Bandbreite, sodass in manchen Fällen das aufrufen von Internetseiten nicht mehr möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 9. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 aha.. gibt es denn da irgendwelche Einstellmöglichkeiten mit denen man das etwas "kompensieren" kann?? Den "Upload" reduzieren...oder sowas in der Art? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Ich hab das Tool einmal benutzt und nie wieder, da ich es leid war das ich keine Internetseiten aufrufen konnte. Während ich es genutzt habe. Deshalb habe ich keine Ahnung obs solche Einstellungen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 9. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Also gleiches Problem... darf man fragen was Du jetzt alternativ dazu verwendest oder empfehlen kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Ich verwende ab und zu KaZaA Lite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buddman 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hallo Flexxxen! Schau mal hier nach:http: //www.emuleforum.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
meiky2 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hallo flexxxen Unter Einstellungen => Verbindungen im Feld Limits Upload muss du den Wert auf mindestens 10 reduzieren meiky2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 @Buddman: Danke für den Link! Werd mir das heut Abend mal genauer ansehen... da werd ich bestimmt was finden. @meiky2: Hatte den Wert gestern Abend testweise mal auf 9 gestellt, hat keine Verbesserung gebracht. Zudem reduziert sich durch einen geringere Upload-Einstellung ja auch der Download... so wie ich das gesehen habe. @necron: Danke für den Tipp. Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 moin... ersteinma update auf die neue version 0.30 !! so... dann in den einstellungen kannst du bei der bandbreite 2 verschiede werte einstellen.. einmal die max. zur verfügung stehende bandbreite, also im upload würde ich die auf max. 10 einstellen, und dann eben die bereitzustellende bandbreite, hier kannst du dann also von 2-10 alles einstellen. im abhängigkeit davon ändert sich aber immer die downloadrate !! normalerweise zieht der esel den explorer nicht so runter, es sei denn du hast noch ne menge anderer sachen am laufen. denn... nutzen solche programme die gesammte bandbreite des uploads so kann der explorer keine daten mehr senden und dementsprechend keine mehr empfangen, also kommt der fehler das der server nicht gefunden wurde. gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.