ingo.O 10 Geschrieben 1. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 erst mal hallo, hab ein kleines problem und hoffe mir kann da wer helfen, ich habe einen server 2003 enterprise in einer testumgebung und will nun einen zweiten server 2003 r2 zum dc hochstufen. der erste ist ne deutsche ausgabe, der neue ist in englischer sprache. die fehlermeldung besagt das das schema nicht übereinstimmt, habe auch schon adprep probiert, klappt nicht. liegt es an der sprache? dns funktioniert. für nen tipp oder ne antwort wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 1. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 wenn R2 dann musst Du das ADPREP von der zweiten R2 CD ausführen. Sprache ist egal Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 1. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Adprep von CD 2. Der Alte ist ein 2003'er und der Neue ein 2003'er R2. Verdammt, zu spät gedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 1. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 :) ganze 3 min :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 1. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Das kommt davon, wenn man 2 Sachen zu gleich bearbeiten möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 besten dank, werde das mal probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 2. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 hello again, hab adprep von der zweiten probiert, aber er mekert weiter das das schema nicht übereinstimmt, hat noch jemand nen anderen tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hallo ingo.O, wo hast du das probiert ? Die 2te CD des R2 muß du nutzen und damit das Schema angepassen auf SRV01 . Hast du das so durchgeführt und wenn ja welche Meldungen hast du erhalten ? Edit: War schlecht / falsch formuliert, geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Du musst adprep der 2. cd aus dem components/adprep verzeichnis mit dem Parameter /forestprep ausführen. Am besten auf dem Schemamaster und dann mit einem Account der Schemaadmin ist. Solltest Du mehrere Domänen haben muss dann nochmal innerhalb der Domäne in der der R2 als DC hinzugefügt wird das adprep /domainprep ausgeführt werden. @XP-FAN: Die R2 CD2 muss nicht auf dem bestehenden Server installiert werden! Damit würde er ja ein Upgrade seines bisherigen W2k3 auf den R2 machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 @Squire Hast Recht, unsauber ausgedrückt ! Das adprep muß natürlich von CD2 gestartet werden und nicht die komplette Installation. Habe meinen Beitrag angepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 2. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 erstmal danke für die schnellen antworten, also ich habe ne testumgebung mit einer domaine, ein dc und den r2 als member server, die dns funzt einwandfrei. hab dann am dc adprep /forestprep ausgeführt und auch /domauinprep. keine fehlermeldung, aber wenn ich den r2 mit dcpromo zum dc machen will weiss er es leider nicht zu schätzen, sondern meckert weiter das das schema nicht übereinstimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hi ingo.O, schau mal hier, Daim beschreibt es in seinem Blog sehr ausführlich: Yusuf`s Directory - Blog - Schemaupdate beim Windows Server 2003 R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 2. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 danke, werde da mal schauen, hatte ich noch gar nicht gefunden, lese die seite nämlich regelmässig, ist nicht schlecht was er so schreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 4. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 einen schönen sonntag allerseits, so wollte nur mal schnell bescheid sagen das alles nun glatt gelaufen ist:) danke für die hilfe, besonders an squire, der hinweis auf den ordner "components" war die endgültige lösung, irgendwas war mit der cd nicht ok. hatte den ordner nicht drauf, warum auch immer...:cool: jetzt kann ich nächste woche entlich mal den 2008er in angriff nehmen...:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.