srkonus 10 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Morgen zusammen, ich hätte mal eine Anregung für diese Seite. Eine Liste mit guten Tools, z.B. gpmc, VNC, Teamviewer usw. mit einer Erklärung, was dieses Tool macht bzw. kann. Dann müsste man im Falle eines Falles nicht unbedingt lange suchen muss. Es muss ja nicht einmal der Link oder die Daten vorgehalten werden, dafür gibt es Google. Nur eine Liste würde schon einmal die Suche vereinfachen, besonders wenn nicht jedes 08/15 Tool aufgenommen wird. Es gibt genug vernünftige Freeware auf dem Markt, aber man kennt halt nicht alles. mfg srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hi srkonus, ich bin derselben Meinung.... vll wäre da eine Sortierung noch anzuregen.... Ansonsten finde ich diesen Vorschlag so einfach wie genial! Man könnte ja einfach eine "Linkliste" erstellen mit einem Counter für die Aufrufe. :thumb1: LG CEeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 2. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Danke für Deine Antwort, dachte schon, das Thema interessiert keinen. Was mir so einfallen würde ist: Robocopy Sysinternals gpmc Virtualbox VNC (ich bevorzuge UltraVNC) Packetyzer bzw. Wireshark Das ganze sortiert und mit einer kleinen Erklärung (nur der Sinn und Zweck, mehr nicht) und vielleicht noch dem Link zum Download - dieser allerdings nicht Pflicht. Den Rest geben dann Google und Handbücher, aber so hätte man den ersten Schritt getan und muss nicht die selbe Suche, die jeder von uns schon einmal gemacht hat, immer wieder machen. mfg srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hallo zusammen. Für Vorschläge bitte ein Mail an boardadmin [at] mcseboard.de senden (eines reicht :D). Wir diskutieren dann die Vorschläge intern durch. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.