edocom 10 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hallo, ich habe hier seit ein paar tagen ein komisches phenomen... ich habe eine netzfreigabe in der ich an die 100 *.rtf dokumente habe, auf dem Verzeichniss habe ich volle rechte, die dokumente sind auch nicht mit der Schreibschutz Option belegt. Versuche ich aber ein Dokument von meinem PC aus zu öffenen \\Server\Freigabe\Dokument Heisst es immer das Dokument sei schreibgeschüzt... Ich weis echt nicht wieso, kennt jemand einen Lösungsansatz...?! Server = W2k3 Client = XP Word = 2003 sp3 – hab herausgefunden, problem lag bei freigabeberechtigung und sicherheitsberechtigung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bytecode 10 Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 hi, man muss sicherheitseinstellungen UND freigabe berechtigung getrennt sehen. da stehst denke ich unter sicherheit als admin drin, bei der freigabe mit lese rechten. falls die konfigs ok sind, entferne unter sicherheit die schöne gruppe "ersteller besitzer". – na toll, jetzt lese ich grad deine letzte zeile. *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.