michiback123 10 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hallo Boardteilnehmer, Ich habe folgendes Problem: In meiner Firma nutzen wir zur Zeit XP und auch schon ein paar Clients die Vista drauf haben. Ich möchte nun ein Paar GPOs erstellen die nur greifen wenn das Betriebssystem das richtige ist. Ich will also GPOs haben die nicht auf Vista Cleints greift bzw dafür auf XP Clients. Dafür soll man angeblich ein Script erstellen bzw mit WMI arbeiten, kann mir jemand mehr dazu sagen ??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hallo, Mir würde auf die schnelle einfallen, entweder bei der sicherheitsfilterung nur die gewünschten computer anzugeben, oder das ganze über OU´s zu organisieren. lg dadadum Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 2. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Wie mache ich so eine Sicherheitsfilterung??? Ich möchte halt das eine bestimmte GPO nicht auf den Vista Clients abgearbeitet wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.468 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Zum Thema WMI: James.Random() : How to detect Vista and Longhorn with WMI Filters Oder wie dadadum sagte, dazu mal mit GPMC.msc eine GPO unter Gruppenrichtlinienobjekte auswählen, dort gibt es einen Dialog Sicherheitsfilterung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bytecode 10 Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 hi, suche immer den einfachsten weg. mach eine gruppe XP Rechner eine gruppe Vista Rechner organisiere das die pcs entsprechend verteilt sind. weise den gpos für vista nur die gruppe vistapcs zu, gleiches für xp richtlinien. bzw. pack die clients in entsprechende ous und verknüpf da die entsprechenden richtlinien. gruß mathias k Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.