rakli 13 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hallo, in meinem Outlook 2007 (Exchange 2003) empfange ich öfters Mail mit einer Büroklammer, also mit Anhang, aber es ist kein Datei angehangen. Hat das was mit den Bildern in den Mails zu tun? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heilemachen 10 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hi, manche Firmen hängen z.B. ihr Logo in die Mail mit ein. Diese werden auch als "Anhang" markiert. In deinem Fall musst du die Mail einfach mal anschauen. Sind da eben die Bilder drin -wie du ja auch schon bemerkt hast- sind diese für die Büroklammer verantwortlich. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 2. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hallo, was passiert das aber nicht mit allem Mails, die Bilder enthalten, sondern nur mit manchen ? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heilemachen 10 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hi, das sollte an der Methode liegen wie die Mail erstellt ist. Leider kann ich es gerade nicht testen. Ich hoffe ich komme nacher noch dazu. Als Grund würde mir z.B. einfallen dass der Absender ne Bürosoftware nimmt die als Addon in Outlook oder im Exchange liegt. Wenn diese dann das Logo z.B. über Makro einbindet dann kann sowas schon passieren. Aber das ist jetzt nur ne Vermutung. Verursacht das Probleme bei dir? Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Mails mit Links zu Bildern enthalten keine Büroklammer; sind die Bilder in der Mail, kommt die Klammer Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 2. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Mails mit Links zu Bildern enthalten keine Büroklammer; sind die Bilder in der Mail, kommt die Klammer Das ist plausibel, aber wo eine Büroklammer dran ist, müste auch was drin sein. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heilemachen 10 Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Hi, also habe mir so eine Mail nochmal angeschaut. Das sind Infos die im Header stehen. Also das wird als Anhang gesendet. X-MS-Has-Attach: yes Content-Type: image/jpeg; name="image001.jpg" Content-Transfer-Encoding: base64 Content-ID: <image001.jpg@01C8A557.596750A0> Content-Description: image001.jpg Content-Location: image001.jp Das tolle dabei ist wenn du dir die Mail mit Outlook / Exchange weiterleitest dass dann der Anhang nicht mehr da ist obwohl das Bild noch eingebettet bleibt! Da muss MS wohl etwas anders machen. Bei einem wo ich solche Mails bekomme weiss ich dass die Notes benutzen. Vielleicht ist dies bei deinem Mailsender genauso? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.