maeck 10 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hallo, ich habe in unserer w2k3-Domäne ein Computer-Netlogon-Script, welches direkt aus dem Ordner der Policy ausgeführt wird. In diesem Script wiederum rufe ich ein VBS-Script auf, welches sich auf einer Freigabe eines Servers in der Domäne befindet. Also so CALL %windir%\system32\cscript.exe \\servername\freigabe\script.vbs Das Computer-Netlogon-Script wird ausgeführt, aber sobald er zum VBS-Script kommt bekomme ich die Fehlermeldung CScript-Fehler: Das Laden des Skripts "\\servername\freigabe\script.vbs" ist fehlgeschlagen (Zugriff verweigert ). Wenn ich als User auf dem Rechner eingeloggt bin und das Script von Hand ausführe, klappt es ohne Probleme. Auf die Freigabe habe ich schon EVERYONE berechtigt, ebenso auf die NTFS-Berechtigung. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? maeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Das Computer-Konto darf nur unter bestimmten Bedingungen auf Netzresourcen zugreifen. Du musst der Gruppe "Domänencomputer" Leserechte auf der Freigabe und im NTFS geben. Alles Andere geht nicht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 2. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hallo zahni, die Freigabe sowie die NTFS-Berechtigung des Ordners beinhalten die Domain-Computers jeweils mit FullControl (natürlich nur zum Testen). Leider ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bytecode 10 Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 einen wunderschönen, pack das script auf Domain controller \ sysvol musst dann natürlich den aufruf anpassen und voila, auf einmal gehts... :-) darfst mich gern enttäuschen, wenn ich falsch liege. gruß mathias k Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.