Jump to content

PIX 506 object-group Wo & Wie ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin neu im Forum & hoffe, dass dieses Thema nicht schon irgendwo breitgeschlagen wurde. Suche hat jedenfalls nichts ergeben.

In den "neueren" Cisco PIX 506E Softwares werden ja die object-groups unterstützt. Also ein neues Feature.

Deswegen folgende Fragen:

Ich benutze "object-group" zum definieren eines Containers ?

Ich benutze "group-object" zum Aufrufen eines Containers (zb. Cont. in Cont.)?

Allerdings werden in ACL's die Container mit object-group aufgerufen, was ich nicht verstehe !? Wenn mans so macht ist es ja ganz leicht :-)

Wo überall darf ich object-groups denn verwenden?

Ich würde z.B gerne Folgende Zeile verwenden:

"aaa authentication exclude any inside 192.X.X.0 255.255.255.0 object-group Exclude-net 0 RADIUS"

Fehler: bad c.faddr 76.X.253.0

Anmerkung: Die 76.X.253.0 ist mir unbekannt !!!

Das läuft halt nicht. Ich hab schon viele Varianten mit "host" mit & ohne Subnetz etc. durch. Weiß jemand wie die Zeile richtig heißen muss?

Exclude-net ist ein Container für network-object und weitere group-object.

Die Idee dabei ist, den ungehinderten Zugang zum automatischen Update von Microsoft und AntiVirus zu garantieren.

Zum Verständnis der weitere Context.

....

aaa authentication exclude tcp/123 inside 192.X.X.Y 255.255.255.255 0.0.0.0 0.0.0.0 RADIUS

aaa authentication exclude udp/123 inside 192.X.X.Y 255.255.255.255 0.0.0.0 0.0.0.0 RADIUS

aaa authentication exclude tcp/0 inside 192.X.X.Z 255.255.255.255 0.0.0.0 0.0.0.0 RADIUS

aaa authentication ssh console RADIUS LOCAL

aaa authentication include tcp/0 inside 192.X.X.0 255.255.255.0 0.0.0.0 0.0.0.0 RADIUS

.....

object-group network Microsoft-net

description: all IP needed for automatical update

network-object host 207.46.18.94

object-group network Exclude-net

description: all net to be excluded from AAA

group-object Microsoft-net

Bin für jede Hilfe dankbar, wenn Sie zum Thema gehört.

Gruss Matthias

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...