Squire 262 Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Hallo Leute, ich hab hier ein Totschlag-Laptop HP mobile Workstation nw8000 (mit Zusatzakku auch als schwere Mordwaffe zu verwenden :) auf den ich Vista Ultimate SP1 draufgezogen hab. Lauft auch wunderbar und relativ flott. HP bietet für dieses Teil keine Vistatreiber an - bis auf zwei unbekannte Geräte funktioniert auch alles. Der Gerätemanager zeigt mir unter "unbekannt" ein Basissystemgerät und ein unbekanntes Bluetooth Peripheral Device an Eigentlich funktioniert alles - auch Bluetooth ... Hat hier jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Moin, such doch mal nach der Hardware ID! Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 3. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 stimmt ... hätte ich auch drauf kommen können 0x7110 MemoryCardBus Accelerator 0x1217 O2Micro Inc mal sehen ob ich nen passenden Treiber finde ... das Blauzahn Gerät gibt allerdings infomäßig nix her Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 siehe: PCI Vendor and Device Lists Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 3. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 jep daher hab ich die Infos ja gepostet ... aber mir geht der Treiber ab ... hab zwar durch googlen beim Acer travelmate 8100 einen O2 Treiber für diesen Chip gefunden nurmag der mit dem HP nicht. Der Controller steht jetzt zwar mit O2 ... drinnen aber dafür mit Ausrufezeichen ... suboptimal ... werd nächste Woche mal bei HP anrufen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Hi Squire, probiere mal diesen Treiber hier: HP Compaq nc4000 Notebook PC - O2Micro Memory CardBus Accelerator Driver - HP Business Support Center Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 4. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Hi, also der von nc4000 ging nicht - ich hab jetzt den XP Treiber für den nw8000 genommen (wollte zwar keinen XP Treiber aber was soll's wenn es funktioniert). Blauzahn geht auch obwohl er immer noch ein unbekanntes Bluetooth Peripheral Device anzeigt. Hier funktionierte der XP Treiber (Widcom Stack) nicht. Naja - mit dem Schönheitsfehler werd ich wohl leben müssen. Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.