ggg-mike 10 Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Hallo zusammen, ich erstelle mir gerade eine Testumgebung. Ich lasse Virtual Server auf Windows Vista Ultimate x64 laufen. Nun habe ich versucht Windows Server 2003 Edition x64 als Server zu instalieren, bekomme aber die Fehlermaldung das das Setup kein 64bit Prozessor gefunden hat. Wie kann das sein:confused:? Der Prozessor ist ein AMD 64 3600+(ca. 2 Jahre alt). Liegt es am Prozessor? Die Windows 2003 R2 Testversion läuft ohne Probleme. Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Das ist korrekt, Virtual Server kann keine 64bit Guests. Er läuft aber in WoW, wie du schon gemerkt hast. Hyper-V kann 64bit Guests, brauchst dann allerdings WS08 als Host. Ansonsten Vmware Workstation, das läuft auf Vista und kann 64bit Guests. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggg-mike 10 Geschrieben 3. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Danke für die prompte Antwort. Ich dachte mir schon so etwas. Dann probiere ich doch mal Vmware.:wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Für kleinere Infrastrukturen kann ich "XenServer Express Edition" sehr empfehlen: Citrix XenServer Express Edition Grüsse Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.