Copykill 10 Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Hallo Community, mal eine dumme Frage, wo versteckten sich in Vista die Templates für die Sicherheitsvorlagen ? ich habe mir "Windows Vista Security Guide" heruntergeladen aber dort finde ich nur Templates die solche Namen wie "VSG EC Desktop, VSG EC Domain oder Vista Default Security" haben. wo finde ich den nun die allseits bekannten wie die "Compatws" wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Hallo Copykill, die kannst du nicht finden, da unter Vista keine Standardsicherheitsvorlagen mehr zur Verfügung gestellt werden. Wenn du nicht im Vista Security Guide fündig geworden bist, musst du dir deine Vorlagen wohl selber erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Copykill 10 Geschrieben 4. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Hallo Flatlander, na das ist ja mal eine Aussage, danke für deine Antwort. Aber ich habe da bereits eine Lösung bzw. den ensprechenden Weg gefunden, Also am besten die Sicherheitsvorlagen von einem XP oder Windows Server 2003 System Kopieren / Exportieren und in das gewünschte Vista System Importieren / Einfügen, schon stehen die vordefinierten Sicherheitsvorlagen wieder zur verfügung, natürlich habe ich mir die Vorlagen in dem Pack von MS angeschaut und muss sagen das diese den uns aus Server 2003 bekannten sehr sehr ähnlich sind doch finde ich das keinen feinen zug vom MS und so eine verwirrung zu verursachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Hi, Microsoft hat es sich bestimmt nicht "leicht gemacht" mit diesem Vorgehen. Vielmehr hat Vista / Windows Server 2008 schlichtweg ein in vielen Bereich komplett umgestaltetes Sicherheitsmodell, welches in einigen Bereichen die alten Vorlagen sicherlich obsolet werden läßt. Ich wäre wahrscheinlich eher vorsichtig, einfach die alten Vorlagen zu verwenden. Unter Umständen verbiegst Du damit Einstellungen, die besser so bleiben sollten, wie sie standardmäßig sind. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charity 10 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Schau mal hier könntest du fündig werden: Administrative Templates (ADMX) for Windows Server 2008 http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=927fc7e3-853c-410a-acb5-9062c76142fa&DisplayLang=en oder mit den Remote Server Administration Tools Microsoft Remote Server Administration Tools for Windows Vista (KB941314) Download details: Microsoft Remote Server Administration Tools for Windows Vista 32-bit Edition (KB941314) lg. Charity Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hi Charity, die ADMX / ADML Dateien haben nichts mit den Security Templates zu tun. Das ist eine andere Baustelle. ;) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.