andreaskossatz 10 Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Hallo, ich habe wahrscheinlich ein banales Problem. Ich versuche derzeit über den Performance Monitor ein CounterLog zu erstellen und über mehrere Tage meine Server zu monitoren. Ich kann machen was ich will, da läuft garnichts. Ich habe den Administrator in die beiden Performance Groups aufgenommen, ihm am Perf-Ordner die entsprechendne Rechte gegeben, eigentlich sieht alles gut aus. Aber das Log wird nicht gefüllt. Er erstellt das erste Log, das dann 64kb gross ist, danach ist vorbei. Und ich hab keinen Plan warum da nichts läuft. Hat jemand von Euch eine Idee was ich falsch mache. Ich habe W2K3 R2 Server an einem HP Proliant G3 Server. Alles ist upgedatet und aktuell. Als Virensoftware habe ich Sophos. Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Hallo, Hast du dem Dienst "Leistungsdatenprotokolle und Warnungen" einen User gegeben, der die Counter auf den Remoterechnern abfragen darf? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreaskossatz 10 Geschrieben 3. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 cui, danke für die schnelle Antwort. Habe nun mal local an meinem Laptop das selbe versucht. Läuft auch nicht. Habe nun dem Dienst den Adminaccount zugewiesen, da tut sich aber noch immer nichts. Find ich schon büschen komisch. Muss ich das noch irgendwie über die GPO aktivieren.Weil es gibt doch in den GPO noch den Bereich der Ueberwachungen . Da habe ich nämlich noch nichts eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 GPOs sind mir momentan keine bekannt, die den Zugriff verbieten würden. Funktioniert den die Abfrage in der commandline typeperf -q \\<rechnername> Falls nein, hilft evtl.hilft ein Netzwerktrace weiter, da du dann siehst, ob "Access denied", "computer not found" ,oder was auch immer cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreaskossatz 10 Geschrieben 3. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Hi, bin nun einen Schritt weiter. Der Aufruf von typeperf klappt wunderbar. Habe nun mal das Format geändert von Binär auf Text und siehe da, es klappt wunderbar. Aber ich verstehe absolut nicht warum. Warum kann ich keine Binärdatei für das Logfile hernehmen aber mit dem Textformat klappt das. gruss andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Hallo, Wenn es dich noch interessiert, versuch es von mal einem anderen rechner aus. Ich arbeite immer mit *.blg Dateien ohne Probleme. Wenn ich irgendwann mal dazukomme, möchte ich die Perf-Daten in einem SQL-Server speichern. Das ist im Perfmon nur eine Option. In Testszenarien läuft das wunderbar und man hat dann alle Möglichkeiten, die Daten weiterzuverarbeiten. Wenn du die Ursache kennst, schreib die doch bitte hier. ein paar Randnotizen, die mir auf die Schnelle zum Perfmon einfallen: - Ein wichtiges Tool für den Perfmon ist noch der logman.exe im System32. Damit kannst du auf Commandline Leistungsprotokolle erstellen, bearbeiten, starten und stoppen. Zum Starten über den Scheduler ist das nützlich. - Eine Fehlerquelle besonders beim Automatisieren ist evtl, dass die Namen der Counter von der Betriebssystemsprache des Zielsystems abhängig ist - Der perfmon unter w2k3 braucht eine Netbios-Namensauflösung - die beste Quelle für den Perfmon ist meiner Meinung nach die technische Referenz zu 2003 (Band: Peformanceoptimierung) Schöne Grüsse blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
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