Hortensie 10 Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Hallo, ich habe ein Problem mit dem Bilderempfang. Wenn mir ein Kollege ein jpg Bild als Anlage in der Mail zusendet, so wird bei mir als Anlage das Bild in "winmail.dat" empfangen und ich kann das Bild deshalb auch nicht öffnen. Ist es eine Einstellung im Outlook die ich ändern muß oder wo liegt hier der Fehler ? Danke und Gruß Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Eine Möglichkeit: winmail.dat in eine lesbare Datei umwandeln | erdfisch blog Und noch eine: Winmaildat.com: Open winmail.dat attachments. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Eigentlich tritt das Verhalten mit der winmail.dat aber nur auf, wenn die Mail im RTF-Format verschickt wurde und der empfangende Mailclient dieses Format nicht unterstützt. Demnach verwendest Du wohl nicht Outlook für den Mailempfang, oder? Alternativ könnte der Absender die Mails im HTML- oder Nur-Text-Format versenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.