Jump to content

Cisco 876 Router problem Einwahl: Standardroute ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe leider ein weiteres Problem mit dem Cisco 876 Router:

Er ist zwar via SDM Utility konfiguriert und SSL ist nun auch eingerichtet, jedoch funktioniert die Einwahl nicht richtig.

Ich habe manuell die DNS-Server-adressen eingetragen auch die Verbindung zur Telekom konfguriert. Er wählt wohl auch ein, denn ich bekomme eine Client IP, jedoch kann er

nicht zum DNS-Server verbinden, da wohl das Standardgateway nicht funktioniert und nicht erreichbar ist. Die Route ist wohl nicht festgelegt. (Sprich mein interface mit dem ich nach außen will nicht richtig als Gateway / Route konfiguriert).

anbei schicke ich euch das fehlerprotokoll sowie ein paar Screenshots!

Vielen dank für eure schnelle hilfe!!!!!

post-48043-13567389549908_thumb.jpg

post-48043-13567389550107_thumb.jpg

file___K__0_cisco 876_WANTroubleshootingReport.pdf

das müsste ich bereits probiert haben, hat jedoch keinen erfolg gebracht!!

Also ich hab es nicht per CLI eingegeben, sonder hab im SDM-Utility unter "forwarding (next hop) : interface: Dialer 2 ausgewählt (also in dem Fenster was im 2. Attachment Bild angezeigt wird)

In diesem Attachmentbild (aufzeichnen2.jpg) ist im moment als Interface : ATM0.2 ausgewählt (ist etwas schwer zu erkennen, da es so klein ist) das hatte ich auch schon umgestellt auf Dialer 2, hat aber trotzdem nicht funktioniert.

Die CD-Led leuchtet am Gerät und die PPP-Led leuchtet auch!!! Das heißt für mich ja eigentlich, dass die Einwahl funktioniert hat??!!! außerdem hab ich eine Ip-Adresse bekommen von der Telekom (steht in der pdf datei drin)

das problem ist, dass er kein "exit interface" finden kann, oder dieses nicht richtig funktioniert.

wo müsste ich dieses "ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer 2" eingeben ?? einfach unter conf t ?? oder muss ich zu einem interface wechseln??

könnte es noch an etwas anderem liegen????? , wenn ihr vielleicht mal meine running config anschaut, die ich als txt attachment beigefügt hab?? Vielleicht sind da noch fehler drin???

vielen dank!! ihr seid echt super!!!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...