Thomas30S 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Also ich habe die v2 gemacht, wir waren im Unternehmen eine Gruppe von 8 Mitarbeiter, so dass ein Trainer von Maxpert Maxpert AG - The Business-Minded IT-Professional vor Ort gekommen ist, und mit uns 1 1/2 Tage alles durchgenommen hat, was wir für die Prüfung brauchten. Am 2. Tag ist dann mittags einer vom TÜV gekommen und wir haben die Prüfung auf deutsch geschrieben. Danach wurde jedem sein Ergebniss bekannt gegeben. Es hatten alle bestanden! Ich war mit Maxpert sehr zufrieden. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
1982Andre 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 mit welcher Prüfung fängt man denn an? Die EX0-100 oder EX0-101 für ITIL Foundation V3 – hat sich schon erledigt meine frage 100 ist für V2 101 für V3 oder irre ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Hallo Zusammen, ich habe bei der IHK folgendes Angebot für ITIL gefunden. NEU: ITIL V3 Foundation - IHK Bildungszentrum Karlsruhe - IHK-BIZ - Die Weiterbildung Es hört sich doch sehr gut an - klar, Selbststudium ist möglich, aber der Preis für 3 Tage + Prüfung ist in Ordnung, wenn der Referent gut ist. Ich frage mich allerdings, ob mir ITIL hilft. Wir sind ein Großhandel mit circa 100 Mitarbeiter. Bin also ein interner Dienstleister. Wir haben auch ein QM. Hilft mir ITIL, lohnt es sich für mich, ... Habe schon viel gehört, gelesen, ... Immer, ITIL lohnt immer - was meint Ihr? Kann mir jemand konkret sagen, wann es sich lohnt ITIL zu machen? Ich meine, wenn ich etwas lerne, muss ich es auch anwenden können, aber klappt dies, wenn eventuell das Firmenkonzept anderster ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 ..., aber klappt dies, wenn eventuell das Firmenkonzept anderster ist? ITIL Prozesse kann man nicht alleine umsetzen oder einführen. Im Gegenteil, sie klären viel mehr die Spielregeln zwischen vielen Menschen bzw. Rollen ab. Du kannst nicht Gothes Faust spielen, wenn die anderen den "Fliegen Holländer" machen. :D VG Java PS: Natürlich kann man es privat machen. Ist dann aber wie ein MCSE in einem reinen Linux Unternehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimoWH 10 Geschrieben 1. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Hi@ all, habe die ITIL v3 Foundations Prüfung nun auch bestanden. Die Prüfung ist im Selbstudium mit ein wenig Disziplin machbar. Falls jemand noch Hilfe zur Prüfungsvorbereitung braucht PM an mich. Ich stelle Euch gerne meinen selbst erstellen Lern Katalog zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
badmax 10 Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 moin auch, mich würde der Fragenkatolog mal interessieren. Nach 3 x MicroSofts-Zert`s und CCNA will ich nun mal was in Richtung QM machen und interessiere mich deshalb für den inhaltlichen Schwierigkeitsgrad. mfg: badmax Zitieren Link zu diesem Kommentar
baldur3010 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Moin, mich würde der Fragenkatalog ebenfalls interessieren, da ich momentan in der Prüfungsvorbereitung stecke. :confused: Gruß baldur Zitieren Link zu diesem Kommentar
alpy77 10 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 ;) Hi, mich würde es auch sehr interessieren weil ich vorhabe! nä Woche den V3 zu machen! Ich freue mich auf deíne Zusendung Danke! VG A77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egoshooter 10 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Hallo, ich möchte mich auch mal einreihen und freure mich über ein PM von dir. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Registry 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Ich möchte mich demnächst auch mit dem Thema ITIL beschäftigen, allerdings bin ich mir noch unsicher ob V2 oder V3 mehr Sinn macht. Welche Version ist denn in der Praxis weiter verbreitet? Laut eines ehemaligen Kollegen (Strategie Consultant, Prozessberatung) ist V2 in der Praxis häufiger anzutreffen, allerdings ist diese Aussage schon knapp 2 Jahre alt. Was habt ihr hier für Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2009 Ich möchte mich demnächst auch mit dem Thema ITIL beschäftigen, allerdings bin ich mir noch unsicher ob V2 oder V3 mehr Sinn macht. Ich würde gleich V3 machen, da die Unterschiede beim Foundation nicht so gravierend sind, siehe auch Wikipedia. Mit dem ITIL Foundation zeigst du ja nur, dass du dich mal ein paar Stunden mit der Thematik beschäftigt hast und nun ungefähr weißt, worum es geht. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Registry 10 Geschrieben 22. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 Danke für die Infos, ich habe mich die letzten Tage mal schlau gemacht und bin zu derselben Erkenntnis gekommen. Ich habe mir jetzt mal das Buch von Frau Ebel bestellt und bin gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holgi71 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Guten Morgen! Ab dem 161009 wird bei Prometric die v3 Foundation Prüfung in deutscher Sprache angeboten. Anmeldung wie immer über Prometric oder direkt beim Testcenter Deines Vertrauens. Gruss aus Langenfeld (Rheinland) Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias_1 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo Holger, das ist ja mal eine nette Information, danke! Da ich die Prüfung zeitnah absoliveren möchte, wollte ich dich noch um einer Quelle dieser Information bitten. Wie sieht das aus wurde der Englische Fragenpool ins deutsche übersetzt, oder sind das komplett neue Fragen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.